LG MyView Smart Monitor: 32 Zoll-Neuheit mit HomeKit und AirPlay 2

Auch mit Apple Home- und AirPlay 2-Support

LG MyView Smart Monitor auf einem Schreibtisch mit rotem Hintergrund

LG Electronics hat mit dem 32-Zoll 4K UHD LG MyView Smart Monitor (Modell 32SQ700S-W) sein neuestes Produkt im Bildschirmsegment präsentiert. Das Besondere: Der erste Smart Monitor von LG für den deutschen Markt nutzt webOS 22 und kann deshalb Inhalte abspielen, ohne dass er an PC oder Konsole angeschlossen werden muss. Das Betriebssystem greift dafür auf verschiedene Apps, darunter unter anderem Netflix, Amazon Prime Video und YouTube zurück.
Der LG MyView Smart Monitor setzt auf Multitasking: Ein Display, das mit PC, Laptop oder Konsole verbunden werden kann – aber eben nicht muss – und zudem die Möglichkeit bietet, alles an einem Ort zu erledigen. Der 32SQ700S-W ist dank webOS 22 ein Allrounder, mit dem sich Musik hören, fernsehen, streamen oder spielen lässt. Mit einer Bilddiagonale von 31,5 Zoll und Ultra HD 4K bietet er sowohl für Büroarbeiten als auch für das Schauen von Serien die besten Voraussetzungen.

Display deckt 80 Prozent des DCI-P3-Farbraums ab

Rückseite des LG MyView Smart Monitors mit verschiedenen Anschlüssen

Der multifunktionale LG MyView Smart Monitor verfügt über ein 4K UHD-Display (3840 x 2160 Pixel) mit hoher Bildqualität. Er deckt 80 Prozent des DCI-P3-Farbraums ab. Das Display liefert klare, präzise Bilder und soll die User tief in die Welten von Komödien, Blockbustern, Live-Sport und Gaming eintauchen lassen. Ein integrierter 5-Watt-Zweikanal-Stereolautsprecher sorgt für einen satten Sound, der dem visuellen Erlebnis eine zusätzliche Dimension geben will, und auch AirPlay 2 wird von der Neuerscheinung unterstützt.


Home-Office-Anwendungen und Smart Home-Dienste

Das LG ThinQ Homeboard unterstützt intuitive webOS-basierte Smart Home-Dienste, mit denen Nutzer und Nutzerinnen ihre Haushaltsgeräte ganz bequem steuern können – auch per Apple Home-Integration. Dank Screen Share-Funktion (WiFi Mirroring) lassen sich außerdem Smartphone-Inhalte auf dem Monitor anzeigen und spiegeln.

Zur Ausstattung zählen unter anderem diverse Anschlussmöglichkeiten (2x HDMI CEC, 3x USB-A, 1x USB-C) sowie die Smart Energy Saving Funktion, die den Energieverbrauch um bis zu 30 Prozent ohne Performance-Verlust reduziert. Externe Kopfhörer können bequem über Bluetooth Wireless angeschlossen werden.

Den neuen MyView Smart Monitor von LG gibt es auch in einer weiteren Größe: Der 43SQ700S-W bietet mit einer Bilddiagonalen von 42,5 Zoll noch mehr Platz auf dem Screen und ist zudem mit IPS-Panel samt nativer 4K-Auflösung ausgestattet. Die beiden neuen LG MyView Smart Monitore sollen laut LG „ab Anfang 2024“ in Deutschland erhältlich sein. Das 32 Zoll-Modell ist bereits auf der Website von LG zum Preis von 329 Euro gelistet.

Fotos: LG.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Warum ist der denn so viel günstiger als der Samsung M80c?
    Der Samsung hat eine Pivot Funktion, gibt es sonst noch Unterschiede die den höheren Preis des Samsung rechtfertigen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de