Letzte Chance: iPhone-Bestellung für Freitag vorbereiten

Direkt in der Apple Store App

Ab Freitag wird man das iPhone 16 und iPhone 16 Pro sowie die beiden dazugehörigen großen Modelle im Apple Store bestellen können. Genauer gesagt ab 14:00 Uhr deutscher Zeit. Dieses Jahr macht Apple euch die Geschichte deutlich leichter, denn ihr könnt das von euch gewünschte Modell schon jetzt zur Bestellung vorbereiten.

In der Apple Store App findet ihr ab sofort direkt auf der Startseite die Hinweise „Mach dich bereit“. Ihr könnt einfach das von euch gewünschte Modell auswählen und die komplette Konfiguration vornehmen. Zudem könnt ihr Zubehör auswählen und die Zahlungsmethode und die Lieferadresse festlegen.


Alle Schritte, die sonst bei der eigentlichen Bestellung am Bestellstart jede Menge Stress versuchen, könnt ihr so schon in Ruhe in den kommenden drei Tagen erledigen. Ihr müsst nur damit fertig sein, bevor der Apple Online Store am Freitag, vermutlich bereits am Vormittag, offline genommen wird.

Sobald die Apple Store App dann um kurz nach 14:00 Uhr am Freitag wieder online geht, werden nur wenige Klicks reichen, um die bereits vorbereitete Bestellung abzuschicken.

Apple Store App ermöglicht Vorbestellung des iPhone 16
In wenigen Schritten könnt ihr eure Bestellung für Freitag vorbereiten

Was wird euer nächstes iPhone?

Meine Auswahl ist übrigens schon getroffen. Es wird das iPhone 16 Pro mit 256 GB Speicher in Titan Weiß. Letztes Jahr war ich noch mit Titan Natur unterwegs, nun ist es aber Zeit für ein wenig mehr Frische. Für welches Modell entscheidet ihr euch? Schreibt doch gerne mal in die Kommentare, was euer nächstes iPhone wird.

Auf die Preise sind wir ja bereits eingegangen. Erfreulicherweise sind sämtliche iPhone-Modelle in diesem Jahr nicht teurer geworden, ihr bezahlt genau so viel, wie noch für das iPhone 15 und seine Geschwister. Auf der anderen Seite gibt es aber auch keine Speicher-Upgrade. So wurde ja gemunkelt, dass das iPhone 16 Pro bereits mit 256 GB starten könnte – im Gegensatz zum Pro Max bleibt hier aber die 128 GB Option erhalten.

‎Apple Store
‎Apple Store
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 45 Antworten

  1. Viel Geld, für fast nichts Neues ? Selbst ein Update, von einem 12er Model, lohnt nicht wirklich. Apple AI kommt auch 2025 nicht in die EU, geschweige denn nach Deutschland. Wozu dann updaten ?

    1. ich mach das update alle 2 Jahre um noch so viel Geld wie möglich für mein aktuelles iPhone zu bekommen und bin so fast immer auf dem neuesten Stand, jeder wie er mag eben

  2. „Was wird euer nächstes iPhone?“

    Sicherlich kein iPhone 16, da das 15 Pro Max mit 256GB mir hoffentlich noch viele Jahre (aufgrund des Preises, sollten es etwa sieben sein) gute Dienste leisten wird.

  3. „Was wird euer nächstes iPhone?“ Wenn das 14 Pro mit 256GB nicht vorher kaputt geht oder der Speicher voll, so ist der Plan ein iPhone 19 Pro oder 20 Pro. Je nachdem wie lange mein aktuelles eben iOS Major Updates bekommt.

  4. Mein nächstes iPhone wird ein iPhone 13 Pro, welches ich von jemanden kaufe, der updated …
    Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass mir viel fehlen wird.

    1. Die Wirtschaft nebenan kurbel ich auch gerne an. Prost!

      Aber mit dem Geld, das Apple letztes Jahr für das Pro Max bekommen hat, müssen sie schon ein paar Jahre auskommen.

  5. Bleibe beim 14 Pro. Für das bisschen Kamera-Update und den Kamera/Action-Button + USB-C kauf ich mir sicher kein 16er (Pro). Vor allem solange nicht, bis überhaupt mal eine Zeitschiene für die AI-Funktionen in Deutschland/EU bekannt sind. Bis da mal was in Sicht ist, kommt mind. das 17er schon raus. Fand die Veranstaltung gestern insgesamt ziemlich schwach.

  6. Interessant das Apple Ai nächstes Jahr auch nach Europa kommt, nur eben anscheinend nicht nach Deutschland. Frankreich zb wird explizit genannt.
    Das nervt mich fast am meisten, da die Apple Ai recht gut zu funktionieren scheint.

    1. Tatsächlich ist nur von französisch,spanisch,chinesisch,japanisch die Rede,also durchaus Sprachen,die auch in Nicht-EU-Ländern gesprochen werden..
      Da wird es hoffentlich noch Hintergrundgespräche geben,die dann veröffentlicht werden woran es liegt..

  7. Wenn ich die Meldungen an anderer Stelle richtig gelesen habe, braucht Apple das Geld, da sie 13 Milliarden an die EU zahlen müssen. Das Geld ist aber wohl schon auf einem Treuhandkonto, also eigentlich schon bezahlt.

  8. Das wird eine herbe Enttäuschung für die Apfelfirma. Aber Apple hat sicherlich schon damit gerechnet.
    Mein nächstes iPhone wird wohl ein Klapphandy von Android werden. 😜 (v3)

    1. Arg. Jetzt hast du mich wieder getriggert. Das war ja schon länger mein Gedanke, aber das leidige Thema mit dem Ökosystem, bla, bla. Aber letzte Wochen war ich auf einem Event und die Fotos meines 11ers im Vergleich zu anderen Knipsern waren soooo unterirdisch und ich muss etwas tun. Ergo: 15Pro oder 16Pro.

  9. „Einige Artikel in deiner Einkaufstasche sind nicht in der angegebenen Menge verfügbar.
    Die Menge wurde jeweils aktualisiert und nicht verfügbare Artikel wurden entfernt“

    Okay… Hatte apple Care dazugebucht

  10. Könnte mir vorstellen vom Xs auf das Pro oder Pro Max upzugraden.
    Wobei so wirklich, wirklich notwendig das auch nicht wäre.
    Neuere Kamera, sicher schön. Wieder leistungsstarken Akku, auch dufte. Größeres Display, wunderbar.
    Mehr Leistung, immer willkommen…
    Aber jetzt wegen der Steuerung beim Fotografieren oder die nicht direkt verfügbare KI-Steuerung, sind für mich absolut kein Kriterium, die mich zum Kauf bewegen.

    Im Grunde könnte ich auch noch auf dem Xs bleiben, wäre da nicht der schwächelnde Akku.
    Ja, der kann gewechselt werden – ist aber für einen selbst Bastelei mit ungewissem Ausgang. Man kann es auch machen lassen, ja, auch schön, aber dann bleibt das Gerät selbst halt doch auch weiterhin 6 Jahre alt und hätte weiterhin nicht mehr die beste Performance.

    Nach 6 Jahren darf auch mal wieder gewechselt werden, wobei ich eher ein Freund davon bin, das Gerät so lange wie möglich zu nutzen.

    Jährliches oder zweijährliches Wechseln halte ich für absolut unnötig und sinnbefreit.
    Aber wir sind ja eine Wegwerfgesellschaft, da ist das hip…

  11. Hab erst gerade geheiratet – da ging das Geld in die Hochzeit 💒- also kein Telefon – nächstes Jahr wohl ein refurbed – pro max wohl – aber welches Jahr mal gucken.

  12. Ich hadere noch mit mir und werde vermutlich noch ein paar Wochen darüber nachdenken, bevor ich eine Entscheidung treffe. Ich habe das 13 Pro und es funktioniert, ich vermisse an sich nichts. Wollte zwar aus Prinzip gern dieses Jahr mal wieder upgraden, aber die Farben langweilen mich und irgendwie sehe ich keinen riesigen Mehrwert. Ich hätte sehr gern die Dynamic Island und überhaupt bin ich eben auch ein bisschen Nerd. Aber irgendwie… weiß nicht :/

    1. Ergeht mir auch so, am meisten aber möchte ich gerne die 48MP Kamera haben für Fotos. Überlege aber tatsächlich wenn das 16er zu nehmen. Weiß aber noch nicht mit Apple ProRAW lieber zum 15P sonst gehe

  13. Null Gründe vom 15 pro zu wechseln. Der Kamera Button reißt es nicht raus und AI ist nicht verfügbar….(könnte das 15 pro ja auch)
    Für ein Kamera Upgrade definitiv zu teuer

  14. Werde wohl auf das 16pro upgraden. Habe das 13 (ohne pro) und meine Frau das XS. Dieses braucht einen neuen Akku. Von daher gibt es einen kleinen Ringtausch 😃

    Wäre das nicht nötig, würde ich es mir nicht holen. Allerdings warte ich noch ein paar Wochen, bis die Preise fallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert