Magenta Arcade: Der Finger wird zur Waffe in neuem Top-Down-Retro-Shooter

Ein wenig Rumgeballere gefällig? Dann versucht euch am neuen Casual-Shooter Magenta Arcade.

Magenta Arcade 1 Magenta Arcade 2 Magenta Arcade 3 Magenta Arcade 4

Magenta Arcade (App Store-Link) ist eine Universal-App, die seit dem 18. März dieses Jahres im App Store bereit steht und sich dort zum Preis von 1,99 Euro herunterladen lässt. Eine deutsche Lokalisierung besteht für Magenta Arcade bisher noch nicht, allerdings sollte sich das Spiel auch ohne große Fremdsprachenkenntnisse nutzen lassen. Für den Download der App ist außerdem iOS 5.1.1 erforderlich, was auf aktuellen Geräten kein Problem darstellen sollte.


Das vorherrschende Ziel von Magenta Arcade ist es, sich möglichst lange gegen fiese Gegner in einer im Retro-Look gehaltenen Umgebung durchzusetzen und mit Dauerfeuer alles zu vernichten, was sich einem in den Weg stellt. Das Spiel basiert auf der Geschichte um den Bösewicht Ivo Magenta (der nichts mit dem Telekom-Konzern zu tun hat), der eine einst friedliche Welt ins Chaos gestürzt hat – und so ist es am Spieler, dem großen Feind und seiner Armee einiges entgegen zu setzen.

Erfolgreiche Herausforderungen resultieren in Lebens- oder Waffenenergie

Ausgestattet mit einer beschränkten Lebensenergie heißt es dann, sich gegen Wellen von Gegnern mit der eigenen Waffe zu behaupten. Gefeuert wird im Dauer-Modus, sobald sich der Finger des Gamers auf den Bildschirm legt. Ist man besonders effektiv und erfolgreich, wird eine noch mächtigere Waffe freigeschaltet, die über einfache Fingertipps auf den Screen abgefeuert wird und dank ihrer Kraft gleich mehrere Feinde ins Verderben stürzt.

Besonders praktisch ist das Upgrade-Modell in Magenta Arcade: Je nachdem, ob man kleine Herausforderungen, die immer wieder zwischendurch zu absolvieren sind, erfolgreich meistert, kann man sich mit zusätzlicher Waffenkraft oder Lebensenergie ausstatten. Auf diesem Weg ist man in den immer herausfordernden Wellen bestens gerüstet. Nichts desto trotz sollte man genau wissen, wann man das Dauerfeuer einsetzt und wann man besser den Finger vom Display nimmt, um den Feindes-Attacken, unter anderem mit hinterlistigen Laser-Strahlen, zu entkommen.

In insgesamt 6 verschiedenen Welten muss der Spieler sein Können beweisen – eine Anbindung an das Game Center von Apple, um Erfolge oder Highscores mit Freunden und anderen Gamern teilen zu können, gibt es allerdings in Magenta Arcade leider nicht. Nichts desto trotz ist der Arcade-Shooter ein lebendiges, actionreiches Spiel, das Freunden dieses Genres sicher gefallen dürfte.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de