MagGo von Anker: Zwei neue magnetische Gadgets für das iPhone

MagSafe-Ladestation und magnetische Halterung

Der Zubehör-Hersteller Anker hat seine magnetische MagGo-Kollektion heute um zwei weitere Gadgets erweitert: Eine 3-in-1 Ladestation mit echtem MagSafe sowie ein magnetische iPhone-Griff sind neu im Portfolio. Die ersten Informationen wollen wir euch in diesem Artikel mit auf den Weg geben.

Anker 737 MagGo Charger 3-in-1 Ladestation

Bereits in den USA gestartet, gibt ein den Anker 737 MagGo Charger jetzt auch in Deutschland. Der Preis wirkt auf den ersten Blick mit 149,99 Euro relativ hoch, wird dann aber gleich durch zwei Aspekte wieder ein wenig relativiert. Zunächst könnt ihr einen 15 Prozent Gutschein aktivieren und landet so bei einem Endpreis von 127,49 Euro. Zudem ist bei dieser Ladestation echtes und von Apple zertifiziertes MagSafe verbaut. Und hier ist ein Preis jenseits von 100 Euro völlig normal.


Im Lieferumfang des Anker 737 MagGo Chargers sind dafür auch das für den Betrieb notwendige 30 Watt Netzteil sowie ein USB-C-Kabel enthalten. Bemerkenswert ist auch das dreieckige Design, das äußerst kompakt gestaltet ist und neben einem Ladeplatz für das iPhone auch eine Ladehalterung für die Apple Watch bietet. Die AirPods werden im Ladecase zum Aufladen quasi ins Innere des Dreiecks gelegt.

Anker 737 MagGo Charger (3-in-1 kabellose Ladestation) mit USB-C Kabel, Max. 15W...
90 Bewertungen
Anker 737 MagGo Charger (3-in-1 kabellose Ladestation) mit USB-C Kabel, Max. 15W...
  • ALL-IN-ONE SCHNELLLADEN: Mach das Aufladen zum Kinderspiel und genieße dank des offiziellen MagSafe-Moduls 15W-Hochgeschwindigkeitsladen: Lade ein...
  • EIN ORT FÜR DEINE APPLE-GERÄTE: Eine kabellose Ladestation für dein iPhone, deine Apple Watch und deine AirPods in einem.

Anker MagGo 620 Magnetic Phone Grip

Diese magnetische iPhone-Halterung muss ich mir auf jeden Fall genauer ansehen, denn sie macht schon einen etwas ulkigen Eindruck, der fast schon etwas an eine Armbanduhr erinnert. Es gibt ein großes, rundes, magnetisches Modul, an dem man MagSafe-iPhones andocken kann. Die ebenfalls magnetischen Riemen sind flexibel und können für verschiedene Einsatzzwecke genutzt werden.

So kann der Anker MagGo 620 als iPhone-Griff verwendet werden, um den sicheren Halt zu unterstützen. Alternativ kann man aus dem Teilchen auch einen iPhone-Ständer basteln. Oder man „klebt“ die Halterung an eine Oberfläche aus Metall, um das iPhone beispielsweise in der Küche oder im Fitnessstudio im Blickfeld aufhängen zu können.

Angebot
Anker Magnetic Phone Grip (MagGo), Schweißbeständig, 620 Magnetischer Smartphone...
578 Bewertungen
Anker Magnetic Phone Grip (MagGo), Schweißbeständig, 620 Magnetischer Smartphone...
  • EINRASTEN UND FIXIEREN: Befestige dein Smartphone sicher an jedem Fitnessgerät in idealer Ausrichtung und einhändiger Platzierung während des...
  • DOPPELTE ANZIEHUNGSKRAFTt: Die doppelseitigen Magnete bieten ultimativen Komfort und Vielseitigkeit. Sie ermöglichen eine einfache Befestigung an...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Hast du denn eine Alternative mit MagSafe und Schnellladen für die Watch, die weniger kostet? Zumindest von Markenherstellern ist mir nichts bekannt. Dass der Preis hoch ist, ist eine andere Sache.

  1. Vorsicht!

    Hier wird, zwar nicht behauptet, aber so getan, als ob das Produkt dem Original Apple-Ladekabel (für die Apple Watch) ebenbürtig sei. Dem ist nicht so! Die Firma Anker spricht in ihrer Beschreibung von „Hochgeschwindigkeitsladen“. Offensichtlich soll hier davon abgelenkt werden, dass es sich nicht um Schnellladen handelt.

    Da ich die Apple Watch nachts trage und daher tagsüber auflade, möchte ich nur Ladegeräte nutzen, die Schnellladen unterstützen. Also habe ich mir nach dem Lesen des Artikels die Ladestation von Anker bestellt und an meiner Apple Watch Series 8 (41 mm) getestet.

    Ergebnis: Die Anker-Ladestation lud meine Apple Watch von 27% in 30 Minuten bis auf 50% auf. Nach weiteren 30 Minuten waren lediglich 70% erreicht. Das Original Apple-Ladekabel für die Apple Watch hingegen benötigte – wiederum von 27% kommend – 30 Minuten, um die Apple Watch auf 89% aufzuladen! Das ist nicht nur mehr als doppelt so schnell, sondern fast dreimal so schnell! (Beim Test habe ich nicht gleichzeitig ein iPhone aufgeladen.)

    Ich will es mal vorsichtig ausdrücken: Nicht zu behaupten, dass Anker in diesem Fall versucht zu betrügen, fällt schwer. Zumindest fühle ich mich getäuscht. Das Produkt geht natürlich zurück. Vom appgefahren-Team hätte ich erwartet, dass man als Leser über die Nuance in der Begrifflichkeit >HochgeschwindigkeitsladenSchnellladen< aufgeklärt würde. Dies ist leider nicht passiert. Schade!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de