iOS 16.5 kommt nächste Woche: Das sind die Neuerungen

Freigabe wohl am Montag

Apple hat gestern Abend den Release Candidate von iOS 16.5, iPadOS 16.5, watchOS 9.5, tvOS 16.5 und macOS 13.4 für Entwickler und Entwicklerinnen zum Download bereit gestellt. Hier handelt es sich um die finale Version, die in Kürze für alle freigegeben wird. Und Apple hat bestätigt, dass die Freigabe der neuen Softwareversionen in der nächsten Woche stattfinden wird – ülicherweise schon Anfang der Woche. Vorab können wir euch schon den Beipackzettel der kommenden Updates mit auf den Weg geben.

iOS 16.5: Das ist neu

  • Ein neuer „Pride Fest“-Hintergrund für den Sperrbildschirm zu Ehren der Community und Kultur von LGBTQ+.
  • Ein Problem wird behoben, bei dem Spotlight möglicherweise nicht mehr reagiert.
  • Ein Problem wird behoben, bei dem in CarPlay der Inhalt von Podcasts nicht geladen werden kann.
  • Ein Problem wird behoben, bei dem Einstellungen von „Bildschirmzeit“ zurückgesetzt oder nicht auf allen Geräten synchronisiert werden.

macOS 13.4: Das ist neu

  • Der Sport-Feed in der Seitenleiste von Apple News bietet einfachen Zugang zu Berichten, Ergebnissen, Tabellen und mehr für die Teams und Ligen, die Sie verfolgen.
  • Die Spielstands- und Spielplankarten von „My Sports“ in Apple News führen direkt zu den Spielseiten, auf denen man weitere Details zu bestimmten Spielen finden kann.
  • Behebt ein Problem, bei dem die automatische Entsperrung mit der Apple Watch nicht richtig funktionierte.
  • Behebt ein Bluetooth-Problem, bei dem sich Tastaturen nach einem Neustart nur langsam mit dem Mac verbinden.
  • Behebt ein VoiceOver-Problem beim Navigieren zu Orientierungspunkten auf Webseiten.
  • Behebt ein Problem, bei dem die Bildschirmzeit-Einstellungen möglicherweise zurückgesetzt oder nicht mit allen Geräten synchronisiert werden.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Es ist eine Überkompensation für die Jahrtausende der Verfolgung.
    Es mag irrational sein etwas vollkommen Privates und Irrelevantes hervorzuheben. Aber die Intention ist es wohl eher die Akzeptanz in konservativen und religiös-belasteten Ländern durchzudrücken und deren Einfluss von bereits „befreiten“ Gesellschaften fernzuhalten.

  2. Habt ihr auch Probleme mit den AirPods beim Verbinden?
    Seit ca. 1Woche verbinden sich meine AirPods Pro nicht mehr nur nach einem Neustart und dann geht das 1-2 mal gut und dann nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de