Mail-App Taskbox vorübergehend kostenlos laden

Taskbox (App Store-Link) ist eine Mail-Applikation, die schon seit dem 3. Oktober 2012 im App Store vertreten ist und jetzt erstmals gratis angeboten wird.

TaskboxNach zahlreichen Updates und vielen Preisschwankungen, wird der Download der iPhone-Applikation zum ersten Mal kostenlos angeboten – zu Spitzenzeiten zahlte man bis zu 5,99 Euro.


Vor der Installation sollte man allerdings wissen, dass Taskbox derzeit nur mit Gmail, GoogleApps, Yahoo, iCloud und AOL funktioniert. Mit den entsprechenden Daten loggt man sich einfach ein und kann auf alle angebotenen Funktionen zugreifen. In der Übersicht werden alle E-Mails geladen, auf der linken Seite sieht man zusätzlich ein Bild des Absenders. Mit verschiedenen Wischgesten lassen sich Mails einfach verschieben, als gelesen markieren oder auch in den Papierkorb verfrachten.

Außerdem lassen sich in den Einstellungen Templates anlegen. So kann man auf eine E-Mail mit einem Template antworten und spart so viel Zeit. Neben dem Mail-Postfach kann man in Taskbox auch Aufgaben anlegen und nach Prioritäten sortieren. Hier lässt sich natürlich auch ein Datum und eine Uhrzeit hinzufügen.

Push-Nachrichten funktionieren übrigens nur mit einem Gmail-Account. Die Applikation macht einen guten Eindruck, ist allerdings nur in englischer Sprache verfügbar. Ich persönlich komme mit der Mail-App von Apple gut zurecht, als kostenloser Download kann man aber einen Blick wagen – eventuell steigt der ein oder andere ja um.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Mailbox oder Taskbox? Was ist eher zu empfehlen? Gibt es Sicherheitsbedenken bei den beiden? Denke aber,bzw. die beiden machen einen seriösen Eindruck und Mailbox gehört ja jetzt Dropbox, von daher dürfte das ja alles koscher sein, oder? Aber eigentlich bin ich mit Apples Mail-App auch zufrieden, aber ein Vergleich kann ja nichts schaden. Immer wieder interessant was so alles möglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de