Maps 3D: Pünktlich zum Start der Outdoor-Saison umfassend aktualisiert

Eine der besten Outdoor-Apps hat gestern ein großes Update erhalten. Maps 3D wurde pünktlich für den Start der neuen Saison fit für den Sommer gemacht.

Maps 3D

In den Skigebieten wurde nach Ostern der Winterbetrieb eingestellt, schon in wenigen Wochen dürfte es wieder die ersten Wanderer auf die Berge verschlagen. Falls ihr auch den einen oder anderen Outdoor-Trip plant, sei euch eine App besonders ans Herz gelegt: Maps 3D (App Store-Link), das bereits seit sieben Jahren im App Store erhältlich, aber noch lange nicht eingerostet ist. Die Pro-Version der iPhone-Anwendung ist derzeit mit 15 Prozent Rabatt für 4,99 Euro zu haben.

Die neu veröffentlichte Version 5.0 bietet zahlreiche neue Funktionen, darunter eine Offline-Koordinaten-Suche mit WGS84, UTM und MGRS oder aber auch einen anpassbaren Geländeschatten. Was uns als Besitzer der aktuellen iPhone-Generation natürlich besonders freut: Maps 3D unterstützt ab sofort auch den größeren Bildschirm des iPhone X.

Zwei neue Funktionen von Maps 3D nur gegen Bezahlung

Die zwei größten Neuerungen müssen per In-App-Kauf freigeschaltet werden. Doch bevor ihr jetzt entnervt aufschreit: Maps 3D ist bereits im März 2011 im App Store erschienen und hat seitdem zahlreiche kostenlose Updates erhalten. Da finde ich es nur verständlich, wenn die Entwickler nach so langer Zeit für spezielle Funktionen eine erneute Bezahlung verlangen, zumal die Funktionen ja optional sind.

Da wäre zum Beispiel die Offline-Routing-Funktion, mit der man seine Routen immer und überall planen kann, selbst wenn mal kein Empfang vorhanden ist. 4,49 Euro kostet dieses praktische Feature, das ihr allerdings vor der Netzlosigkeit freischalten solltet.

Das zweite große neue Feature ist das Maps Plus Package. „Lade 5x größere Karten mit bis zu 50.000 Kacheln und benutze den neuen City-Maßstab im Level 17“, heißt es dazu in der Beschreibung. Mit 14,99 Euro zahlt man hier etwas mehr, dürfte so aber auch Kartenmaterial bekommen, dass man bei der Konkurrenz vergeblich sucht.

Maps 3D PRO - Outdoor GPS
Maps 3D PRO - Outdoor GPS
Entwickler: movingworld GmbH
Preis: 4,99 €+

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de