Measures heute gratis: Der Einheitenumrechner ganz ohne iOS 7

Es muss nicht immer Flat-Design sein – das beweist Measures, ein wirklich empfehlenswerter Einheitenumrechner für das iPhone.

MeasuresAb in den App Store: Zum ersten Mal wird Measures (App Store-Link) seit dem Start im Mai 2009 kostenlos angeboten. Es handelt sich um einen Einheitenumrechner, der auf ein flaches Design verzichtet und stattdessen mit allerhand Funktionen überzeugt. Egal ob Zuhause in der Schule oder im Urlaub im Supermarkt – mit der App hat man immer die korrekten Werte am Start – und das innerhalb von wenigen Sekunden.


Besonders erwähnen wollen wir, dass die App aus deutscher Entwicklung stammt. Eigentlich doch nur ein Grund mehr, die App zu laden? Viel wichtiger ist allerdings die einfache Bedienung: Über drei Scrollräder kann man alle Kategorien und Einheiten einstellen, danach muss man nur noch über den Ziffernblock die gewünschten Daten eingeben. Das Ergebnis wird sofort nach der Eingabe eine Zeile darunter angezeigt – sehr praktisch und schnell.

Praktisch ist auch die Tatsache, dass man die in der App hinterlegten Daten (zum Beispiel für die Währungskurse) automatisch aktualisieren lassen kann, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Natürlich funktioniert Measures aber auch ohne aktive Internetverbindung, etwa im Ausland.

Und auch ansonsten gibt es zahlreiche Einheiten in der Datenbank, die man mit Hilfe der App umrechnen kann. Alle einzelnen können wir natürlich nicht aufzählen, aber eine kleine Auswahl der verschiedenen Kategorien können wir euch schon nennen: Temperatur, Zeit, Winkel, Radioaktivität oder auch Blutzucker. Die komplette Übersicht findet ihr im App Store.

Da Measures leider keine Universal-App ist, wollen wir noch kurz auf die iPad-Version hinweisen. Die ist aktuell nicht gratis, mit 1,79 Euro aber auf jeden Fall noch im bezahlbaren Bereich. Auf dem iPad ist Measures zwar nicht ganz so mobil, aufgrund des größeren Bildschirms und des angepassten Designs aber noch ein kleines bisschen übersichtlicher.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Krasse App!
    Ich wusste garnicht, dass Augenblick und Moment definierte Zeiteinheiten sind.
    Das merk ich mir, wenn mich mal wieder jemand warten lässt

  2. Schlechte Usability, UI geht so. Im Ernst, nutze die App auf dem iPad. Auf dem iPhone dagegen Converter. Da hat man direkten Zugriff auf die Favoriten, und mit denen arbeitet man sowieso die ganze Zeit.

  3. Installiert und über die Eröffnungsseite geht nichts. Selbst nach Neustart, Eröffnungsseite und Schluss, also Schrott! Und wieder gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de