mehr-tanken integriert Widget mit Spritpreisanzeige

Nie zu viel zahlen

Wer an der Zapfsäule nicht zu viel zahlen möchte, kann sich die Preise schon vorab per App anzeigen lassen. Spritpreis-Apps gibt es viele, mehr-tanken (App Store-Link) bietet nun als erste ein Widget für den iOS 14-Homescreen an.

Ist Version 3.12.0 installiert, könnt ihr aus zwei verschiedenen Widgets wählen. Es gibt ein „Flizzi empfiehlt“-Widget, bei dem angezeigt wird, ob man zur aktuellen Tageszeit tanken sollte oder lieber noch etwas abwartet. In drei Größen gibt es dann das Widget mit Spritpreisanzeige. Hier könnt ihr eure Favoriten oder die Tankstellen aus der normalen Suche anzeigen lassen.


Das Widget selbst kann in der Farbe leider nicht angepasst werden, hier gibt es ein helles Blau. Das mehr-tanken Widget unterstützt den Dark Mode nicht und behält die Farbe einfach bei – schade. Hier können die Entwickler noch einmal Hand anlegen.

mehr-tanken ist im Download 79,7 MB groß und für iPhone, iPad und Apple Watch verfügbar. Die Alternativen clever-tanken, Bertha, ADAC Spritpreise und Co. lassen ein Widget noch vermissen.

‎mehr-tanken
‎mehr-tanken
Entwickler: webfactor media GmbH
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Solange die nicht das alte Logo (mit dem Tankrüssel!) wieder einbauen – meinetwegen als Option in den Einstellungen – kommt mir kein Update aufs Gerät!!

      1. Das neue Logo sieht blöd aus, das alte hingegen grandios.
        Und da mit einem Update das alte Logo verschwinden würde, kommt ein Update für mich nicht infrage.

        In die App-Einstellungen „altes Logo verwenden“ für Nostalgiker und Leute mit Geschmack einzubauen, sollte tatsächlich kein Problem sein.

  2. Also ich nutze die Bertha-App. Gerade in der jetzigen Zeit super, weil man die Tankfüllung einfach per App vom Auto zahlen kann. Das spart Zeit, vermeidet Kontakt & fühlt sich auch ziemlich futuristisch an 🙂 Außerdem ist das Design deutlich übersichtlicher & moderner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de