Microsoft Office 2024: Neue Dauerlizenz zum Einmalkauf kommt

Wird noch dieses Jahr verfügbar gemacht

Office-Logos auf blauem Hintergrund

Microsoft 365 bringt zahlreiche Vorteile mit sich, muss dafür aber auch monatlich bezahlt werden. Das Abonnement ist fast immer im Angebot, pro Monat werden dann circa 5 Euro fällig. Es gibt Zugriff auf Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneNote und mehr, zudem gibt es Cloud-Speicher und ihr könnt auch die mobilen Apps unterwegs im vollen Umfang nutzen. Aber ein Abonnement ist nicht jedermanns Sache und genau aus diesem Grund macht Microsoft noch dieses Jahr die neue Dauerlizenz Microsoft Office 2024 verfügbar.

Microsoft Office 2024 wird für Mac und Windows erhältlich sein, allerdings entfallen die Vorteile der Abo-Version. Die Dauerlizenz gilt nur für ein Gerät und es gibt keine mobilen Apps, keinen Cloud-Speicher und mehr. Solltet ihr Office nur gelegentlich nutzen, fahrt ihr mit dem Einmalkauf besser und spart euch so die wiederkennende Bezahlung.


Microsoft Office 2024 erst für Geschäftskunden

Zuerst werden Geschäftskunden in den Genuss von Microsoft Office 2024 kommen. Die „Commercial Preview“ wird im kommenden Monat bereitgestellt, während die Version für Privatanwender im Laufe des Jahres verfügbar gemacht wird. Wenn ihr euch für die Dauerlizenz entscheidet, bekommt ihr vom Startermin an fünf Jahre Produktunterstützung für die neuen Office-Versionen.

Für 299 Euro einmalig

Der Preis für Microsoft Office 2024 soll sich nicht ändern und weiterhin 299 Euro betragen. Wie oben erwähnt, gibt es ständig Aktionen und Angebote, bei denen die Lizenzen günstiger angeboten werden – auch die Dauerlizenzen. Wer also nicht direkt zum Start zugreift, wird etwas später viel Geld sparen können.

Microsoft wird noch vor dem Start weitere Details zu kommende Funktionen bereitstellen. Microsoft liefert Office 2024 allerdings ohne Microsoft Publisher aus, wobei das Tool sowieso nur für Windows erhältlich ist.

Angebot
Microsoft 365 Family | 12 Monate, bis zu 6 Nutzer | Word, Excel, PowerPoint | 1TB...
27.854 Bewertungen
Microsoft 365 Family | 12 Monate, bis zu 6 Nutzer | Word, Excel, PowerPoint | 1TB...
  • mit bis zu sechs Personen teilen
  • jede Person kann bis zu 5 Geräte gleichzeitig nutzen
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. 299 Euro für Microsoft Office 2024 ?!

    Ich habe mir vor einiger Zeit eine Lizenz für Office 2019 zum Preis von 20 Euro gekauft…

    Ich brauche aber auch nicht immer die neueste Version.

    1. Es ist die Business Version, die beinhaltet oft eigenes mehr als die Private Version.

      Bsp Vergleich mal Office 2021 Home vs Pro+.

      Ob die 299€ also wieder viel sind wird man erst wissen wenn man die Unterschiede von Business und Home dann sieht. Vermutlich dürfte MS Teams ziemlich stark eingebunden sein in der Business Version und auch der Share Point. In der Home vermutlich nicht oder bei weitem nicht so stark.

  2. Als Privatanwender spare ich mir das Abo und auch die Dauerlizenz und auch die Suche nach Sonderangeboten. Viel zu komplex, viel zu aufgebläht und ständiges Geklicke um mal schnell irgend eine Einstellung vorzunehmen, die dann auch noch umfangreich bis zum Erbrechen sich darstellt.

    Muss einfach mal gesagt werden, denn wer nutzt z.B. annähernd 30 oder 40 % der OfficeSuite? Also aller Funktionen wohl gemerkt. Für viel bezahlen und wenig davon gebrauchen. Macht nicht wirklich Sinn.

    Ja, muss man haben weil „alle“ damit arbeiten. Wirklich???

    1. Das hatte damals auch Apple erkannt und deren Pakt ins Rennen geschickt. Tatsächlich arbeite ich täglich mit beiden und finde auch Pages an vielen Stellen hakelig, aber lange nicht so verschachtelt wie Wörd & Co. . Außerdem lassen sich in Pages PDF’s in den Hintergrund legen, wo Wörd noch immer dran krankt. .

      Ich finde den Preis der 360er Version mit Cloud und für Family völlig in Ordnung und da bei uns das Paket von 5 Leutz genutzt wird auch absolut preiswert.

      Und ja,, wie Ikke bereits sagte, gibt es im Business-Paket Feinheiten, die nicht jeder aber einige sicher benötigen und den Preis dann auch rechtfertigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de