Midway Arcade: Eine halbe Spielhalle für 79 Cent

Nach dem ersten Gratis-Angebot wollen wir den Spiele-Donnerstag mit der ersten Neuerscheinung starten: Midway Arcade.

Spielhallen-Fans aufgepasst: Wer früher gerne den einen oder anderen Coin in einen Automaten geworfen hat, sollte jetzt nach Möglichkeit 79 Cent zusammen kratzen. Midway Arcade (App Store-Link) vereint zehn Spiele in einer Universal-App. Der Titel von Warner Bros. ist 44.1 MB groß und steht seit heute zum Download bereit.


Um gleich mal mit den kritischen Themen anzufangen: Ja, es gibt In-App-Käufe. Diese dienen allerdings lediglich dazu, um für eine jeweils einmalige Zahlung von 79 Cent weitere Spiele-Pakete mit insgesamt sechs weiteren Spielen freizuschalten. Das ist absolut fair – für die zehn anderen Spiele, die bereits mit dem Download freigeschaltet werden, zahlt man wirklich nur die veranschlagten 79 Cent.

Ich könnte euch jetzt die Namen der Automaten an den Kopf werfen, aber das wird den wenigsten etwas sagen. Schaut euch einfach die Liste im App Store an oder werft einen Blick auf den eingebundenen Screenshot. Wer von uns hat denn in der Spielhalle nicht mal ein paar Basketbälle geworfen oder Bälle über eine Bahn in diese an der Wand stehenden Löcher gerollt?

Die Steuerung ist von Automat zu Automat unterschiedlich – auch die Qualität. Insgesamt findet man sich aber sehr schnell zurecht und die Spiele sind wirklich gut gestaltet, so wie man sie halt kennt. Lediglich beim AirHockey gibt es im App Store vielleicht bessere Alternativen, aber an das Gesamtpaket von Midway Arcade kommt so schnell niemand heran.

Für 79 Cent bekommt man jedenfalls einen sehr günstigen Spielhallen-Besuch, den man so schnell nicht wieder vergessen wird. Highscores werden natürlich über das Game Center gespeichert. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Midway Arcade könnte ein Titel für Apples Spiel der Woche sein. Zu guter letzt noch ein Hinweis: Sollte es aus irgendwelchen Gründen zu Abstürzen kommen (davon berichten Nutzer älterer Geräte), soll es helfen WLAN zu deaktivieren.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 21 Antworten

  1. Wer die Automaten kennt und/oder gespielt hat, wird diese Sammlung lieben. Und für 79 Cents kann man nicht viel falsch machen.

    Defender rulez!

  2. Super Tipp.
    Für 79 Cent kann man hier mit Sicherheit nichts falsch machen.
    Das ist für Neulinge eine ganz tolle Gelegenheit für wenig Geld viel zu bekommen.
    Nicht nur für Neulinge.

        1. ne um ehrlich zu sein dachte ich du meinst die appstore bildergalerie, aber das mit den serverproblem kann ja jedem server mal passieren, da solltees kaum unterschiede geben 🙂 da war jez bisschen glück im spiel xD aber gut zu hören das es wieder geht. und ob appgefahren die bilder aus dem appstore nimmt weiss ich nicht …

          mfg

  3. Ich hatte mich schon sehr auf die Spiele gefreut.
    Leider stürzt die App. gleich nach dem Startbild ab.
    Schade, 79 Cent zum Fenster rausgeschmissen.

  4. Habe die App. jetzt gelöscht, das iPad neu gestartet und noch mal installiert. Leider stürzt die App. Immer noch ab.
    Komischerweise kann ich im AppStore auch keinen Kommentar schreiben, da ich nur die Meldung erhalte, dass ich das Spiel angeblich nicht besitze.
    Das iPad besitzt keinen Jailbreak.

        1. Ok, klasse Tip.
          Jetzt funktioniert es.
          Hoffentlich wird dieser Bug bald behoben.
          Ist ja nicht gerade optimal, wenn man ständig WLAN deaktivieren muss, um die Spiele zu zocken.
          Vielen Dank noch mal.

          1. Ja, davon gehe ich mal stark aus. Eine App auf die Beine zu stellen, die auf Anhieb bei allen Nutzern perfekt und komplett fehlerfrei läuft, ist leider kaum möglich.

          2. nunja … sagen wir: „eine ANSTÄNDIGE app, die bei jedem nutzer auf anhieb läuft, ist kaum möglich“

            😉

          3. Und warum wendest du dich dann nicht über das Kontaktsystem an uns? Wir würden gerne helfen 😉

            Bitte einmal die App schließen und aus der Multitasking-Leiste löschen, danach erneut starten. Das sollte helfen.

            Ein Update wartet bereits bei Apple auf seine Freigabe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de