Modern Combat 5 erscheint erst im Jahr 2014

88 Kommentare zu Modern Combat 5 erscheint erst im Jahr 2014

Heute hat Gameloft bekannt gegeben, dass Modern Combat 5 nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird.

Modern Combat 5Wir müssen uns leider mit einer schlechten Nachricht in den Feiertag verabschieden – oder ist es letztlich doch eine gute? Der für Ende des Jahres angekündigte Ego-Shooter Modern Combat 5 wird nicht mehr in 2013 im App Store erscheinen. Wie Gameloft bekannt gegeben hat, wird sich das Spiel für iPhone und iPad auf 2014 verschieben. Uns ist das aber ganz klar lieber als ein nicht ganz ausgereifter Titel.


„Modern Combat 5 wird die erfolgreiche und extrem populäre FPS-Reihe auf ein ganz neues Level stellen. Unsere ursprünglichen Entwicklungspläne zum Spiel sind in den vergangenen Monaten wesentlich erweitert worden und so wird Modern Combat 5 zu einem Spiel, das in seiner Entwicklung mehr Zeit und Aufmerksamkeit erfordert als je zuvor“, heißt es in einer Pressemeldung. „Um unsere Vision vollständig umzusetzen haben wir entschlossen die Veröffentlichung von Modern Combat 5 auf 2014 zu verschieben.“

Vor einigen Monaten konnten wir Modern Combat 5 in einer sehr frühen Version anspielen und waren sehr beeindruckt. Die Grafik ist echt klasse – und das selbst auf einem „alten“ Gerät wie dem iPad der vierten Generation, das ja noch aus 2012 stammt.

Wenn ihr etwas Zeit mitbringt, könnt ihr euch noch ein kleines Gameplay-Video ansehen. Die Tonqualität ist aber leider sehr bescheiden: Gameloft hatte damals in ein Kölner Restaurant geladen, um einige neue Spiele zu präsentieren – eines davon war Modern Combat 5. Nun aber zurücklehnen und die Grafik des iOS-Spiels genießen.

Modern Combat 5 im Video

Anzeige

Kommentare 88 Antworten

        1. Es heißt doch Last War und Gameloft hat auch angekündigt das MC5 der letzte Teil der Smartphone Ego-Shooter Reihe wird, aber ich bin mir sicher das sie in ca. 1 Jahr auch ein geile neues Ego-Shooter Game rausbringen werden, sie haben ja jetzt die Erfahrung von allen 5 MC Teilen.

      1. Das hat man auch bei howimetyourmother Staffel 8 gesagt 🙂 und dann gabs dich ne 9. Und bei assassins creed hat man das auch gesagt 🙂 und dann hat Ubisoft gesagt das sie an 3 weiteren assassins creed teilen arbeiten und einer von denen war black flag 🙂

    1. Für Apple wäre das der Wunschtraum… In der Realität ist z.B. meine Frau mit ihrem gut gepflegten iPad der ersten Generation immer noch sehr zufrieden! (Leider gräbt ihr Apple hier langsam aber sicher den App-Nachschub ab…)

      BTW: Und zu MC5… Wahrscheinlich dauert die Umstellung auf Freemium länger als gedacht.

      1. sehe ich genau so. Die Geräte halten deutlich länger als 1 Jahr. Und das ist nicht nur bei Apple so. meinen PC hab ich auch schon seit 5 Jahren. Is zwar nicht mehr der allerneueste, aber z.B. BO2 läuft flüssig drauf.
        Finds nur schade, dass wenn GL die Engine nicht verbessert MC5 nicht auf meinem ASUS ME301T laufen wird:(

  1. Mott Michael jetzt schon an dass man nicht zielen muss.Grafik , Mapanzeige(oben links) ,Waffenrechte ,USW alles super toll .ABER diese No-Skope-Präzision geht mir jetzt schon auf den Sack .Das wird im Multiplayer wieder genau das gleiche wie aus Mc-3-4 sein.Ein Paar Noobs Rennen mit ner “compakt“ durch die Karte und alle müssen mitmachen weil man sonst keine Chance hat .Ich hoffe das wird sich zur finalen Version noch Ändern und nimmt ambesten diese Kill-Töne (Alla “komisches rumgequitsche ) raus die sind nur nervig und bringen nix.
    Wenn ihr ein MW2 für iOS rausbringen würdet währen alle zufrieden denn MW2 ist meiner Meinung nach immernoch der beste Shooter

    1. Was soll an Leuten mit ner Compact noobig sein? Ich spiele nur mit der Compact und habe eine k/d von 3,4 und 24 mille ep. Und du bezeichnest mich als noob

      1. Du kannst das Spiel ja nur mit der Compakt du kleiner K/D-Suchti wahrscheinlich spielst du nur deathmatch oder Team-Deathmatch, weil du so deine beknakkte K/D aufbessern kannst, aber von Teamspiel haste noch nie was gehört ne?

  2. Meint ihr das ernst wenn die das Spiel nich für Android rausbringen reis ich denen den a…. auf und geb den marketing heinies ordentlich was auf den Mund(klingt etwas drastisch aber ich reg mich halt auf).

  3. Ich hab mir mal die kommentare durchgelesen und musste soo viel lachen.
    Also mal erhlich. Natürlich kommt das game für android OS und IOS. Später kommt sicher auch noch die windows phone OS dran. Ausserdem, wenn oben kein genaues release datum steht, gibt es noch keines. Ey, und jeder der hier sagt, das sei ein totaler CoD klon. Zieht euch mal das E3 gameplay auf youtube rein. So ein CoD hab ich noch nie gesehen. Klar, MC ist nicht der beste fps der weltx aber auf mobilen geräten ja. Sagt mir ein spiel was solch einen online content besitz wie modern combat 4!

  4. Ein freundlicher Gameloft Mitarbeiter hat mir am Freitag mitgeteilt das ein release Termin im März geplant sei und das der Grund der Verzögerungen sei, ein „verändertes Bezahlkonzept“ in dem Spiel einzubauen.
    Auf meine Frage, ob dis bedeuten solle, Modern Combat 5 werde ein Freemium Spiel wollte er sich nicht äußern.

    1. Fick dich modern combat ist cool nur weil du dir das spiel nicht leisten kannst und dein iq-wert zu niedrig ist um ein gutes spiel zu spielen.

  5. Ich würde auch sagen das es dem nächst
    raus kommt, denn es gibt jetzt Prozente auf das Ingame Geld. Gameloft möchte bestimmt noch so viel Geld aus dem Spiel raushohlen(damit möchte ich gameloft nicht als Geld gierig einschätzen).

  6. Hi,ich bin mir ziemlich sicher dass Modern Combat 5 Ende Mai oder Anfang Juni. Ich weiß das ihr euch aufregt aber neu und besser. Außerdem wurde es auf 2014 verlegt weil das spiel verbugt war. Also ich freu mich schon. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de