Monkey Boxing: Verrücktes Boxen in der Liga der Affen

Mal wieder ein guter Fight im Ring gefällig? Dann nichts wie ran an das verrückte Monkey Boxing.

Monkey Boxing (App Store-Link) steht als Universal-App für iPhone und iPad bereit und kostet zur Einführung nur 2,69 Euro. Man startet mit seinem Affen, um in der Monkey Boxing Liga ganz nach oben zu kommen. Monkey Boxing stellt natürlich keinen ernsten Anspruch an den Boxsport selbst, sondern ist einfach ein großer Spaß. Bevor es nun zum ersten Kampf geht, muss man seinen Affen noch vorbereiten.

Wie bereitet man einen Affen auf einen Boxkampf vor? In Monkey Boxing ist das ganz klar, denn er braucht das richtige Outfit für den Kampf. Hier kann man nun die Farbe der Boxhandschuhe bestimmen, sich noch einen Hut aufsetzen, eine Brille geht ebenso lässt sich die Farbe der Shorts aussuchen und sogar kleine Marienkäfer drauf basteln. Hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Hat man keine Lust ein Outfit auszusuchen, kann man ein Outfit auch per Zufallsgenerator generieren lassen.

Nun geht es in den Kampf, wobei das Ziel klarerweise ist, den Gegner K.O. zuschlagen. Eine Runde geht über jeweils 20 Sekunden und die Steuerung könnte nicht einfacher sein. Es gilt zwei Button zu bedienen, wobei einer zum Schlagen und der andere für die Deckung ist. Klar, es gibt auch “Specialmoves”, mit denen man richtig zuschlagen kann. Im Kampf selbst gibt es noch eine Monkey-Challenge, in der man seinen Finger so schnell wie möglich im Kreis drehen muss. Der Verlierer der Challenge bekommt dementsprechend einen ordentlichen Schlag verpasst. Wie viele Schläge man selber und der Gegner verkraftet sieht man oben in seiner Energieleiste.

In Monkey Boxing muss man insgesamt 90 Erfolge erreichen, welche von verschiedener Natur sind, wie zum Beispiel die Anzahl der erzielten Siege oder die Anzahl der Kämpfe. Außerdem gibt es noch ein Trainingslager in das man seinen Affen schicken kann, in dem man die Fähigkeiten seines Affen trainieren und verbessern kann. Denn die Gegner werden von Kampf zu Kampf natürlich immer besser und stärker.

Monkey Boxing ist ein verrücktes Boxspiel mit gut gemachter Grafik und einer Downloadgröße von 31,5 MB. Das Spiel bietet eine Anbindung an das Game Center und man kann sogar zu zweit an einem Gerät spielen. Hier empfiehlt sich aus Platzgründen, dieses an einem iPad zu machen anstatt auf dem iPhone. Schön ist auch, dass es keinerlei In-App-Käufe gibt, welche das Spielvergnügen trüben. Lediglich im Hauptmenü gibt es einen Button, mit dem der Hersteller dezent auf seine anderen bereits erschienenen Spiele hinweißt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de