Monster Want Burger: Lustiges Casual Game erfordert Burger stapeln im Akkord

Dass Monster immer hungrig sind, ist bekannt. In Monster Want Burger haben sie allerdings eine spezielle Vorliebe für Fast Food.

Monster Want Burger 1 Monster Want Burger 2 Monster Want Burger 3 Monster Want Burger 4

Monster Want Burger (App Store-Link) ist eine der Neuerscheinungen der letzten Tage und findet aktuell auch Beachtung im App Store durch die Erwähnung in der „Die besten neuen Spiele“-Liste. Das 26,4 MB große Casual Game erfordert iOS 4.3 und eignet sich damit auch noch für ältere Geräte. Leider gibt es bisher keine deutsche Lokalisierung, dafür haben die Entwickler von Cipher Prime Studios aber schon eine Anpassung an das iPhone 6 vorgenommen.


Das Ziel von Monster Want Burger, das sich offiziell an eine Zielgruppe im Alter von 6 bis 8 Jahren richtet, aber durchaus auch Erwachsenen Spaß bereiten kann, ist das schnelle Füttern eines gefräßigen Monsters mit selbstgebauten Burgern. Letzere fallen in ihren Einzelteilen von oben auf einen Teller herab und müssen vom Spieler möglichst schnell zusammengesetzt werden, ohne dass die Zeit abläuft.

Schnell und hoch stapeln heißt die Devise in Monster Want Burger

Das Schwierige an diesem Gameplay ist dabei nicht etwa die tickende Uhr im Hintergrund, sondern vor allem die exakte Platzierung der Zutaten – darunter Käse, Salat, Fleisch-Patties oder Zwiebelringe – auf dem Teller des Monsters. Mit einfachen Drag-and-Drop-Gesten wird diese Aktion durchgeführt, beachten sollte man aber, dass die Konstruktion, die nach jedem erfolgreich absolvierten Level anspruchsvoller wird, nicht in sich zusammenfällt. Läuft dann die Zeit ab, ist die Partie beendet.

Im Spielverlauf schaltet der Spieler in Monster Want Burger außerdem zusätzliche Burger-Zutaten frei und kann je nach gewählter Kombination verschiedene Burger-Varianten mit eigenem Namen kreieren. Hier liegt ein weiterer Reiz des niedlichen Spiels: Schafft man es, alle Burger-Kreationen zu erschaffen? Was jetzt nur noch fehlt, ist eine Anbindung an das Game Center, um die Burger-Erfolge und Highscores mit anderen Fast Food-Staplern aus der ganzen Welt teilen zu können.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de