Montagmorgen: NASA-Mission live per iPhone & iPad verfolgen

Wer am Montag etwas früher aufsteht, hat die Chance, eine NASA-Mission live mit dem iPhone oder iPad zu verfolgen.

Am Montag landet der Weltraum-Rover „Curiosity“ auf dem Mars. Interessierte Nutzer haben die Möglichkeit, die Landungsphase mit dem iPhone oder iPad, aber natürlich auch mit dem Desktop-Computer, zu verfolgen. Ab 3:00 Uhr deutscher Zeit kann die Übertragung auf dieser mobilen Webseite (Desktop-Link) verfolgt werden. Die Landung ist für etwa 6:30 Uhr anvisiert.


Wer sich für das Thema Weltraum interessiert, findet im App Store natürlich eine Fülle an weiteren Applikationen. Unter anderem wäre die offizielle NASA-App (iPhone/iPad) zu erwähnen, die kostenlos geladen werden kann und zahlreiche Bilder, Live-Streams und weiterführende Informationen bietet.

Wirklich innovativ und informativ ist Star Walk (iPhone/iPad), ein Astronomie-Guide, der mit durchschnittlich viereinhalb Sternen bewertet ist. 2,39 Euro beziehungsweise 3,99 Euro bezahlt man für die empfehlenswerte Applikation, die unter anderem eine Augmented-Reality-Funktion und ein Satelliten-Tracking verfügt, aber auch toll aufbereitete Informationen rund um Sterne und Planeten liefert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. http://www.ustream.tv/nasajpl#events

    Dort wird ab 6:30 CEST live übertragen (und aufgezeichnet) („Beginnt am 06/08/2012 5:30 CET“).

    Die Ladung wird um ca. 10:15pm PDT (05:17 UTC/GMT, 7:17 CEST) erwartet, eine Viertelstunde später sollen die ersten möglichen Signale ankommen, die NASA-Ingenieure gehen aber erst nach 24h ohne Signale von einem ernsthaften Problem aus.
    Quelle: „Gestrige“ Pressekonferenz, gleich startet die nächste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de