Move to iOS: Ab sofort werden auch WhatsApp-Daten übertragen

Chatverläufe, Fotos, Sprachnachrichten und mehr

Mit der kostenlosen Android-App „Move to iOS“ (Hierzulande „Auf iOS übertragen„) wird der Wechsel von einem Android-Smartphone auf ein iPhone erheblich vereinfacht, da die aktuellen Daten einfach auf das iPhone übertragen werden können. Bisher konnte man die folgenden Daten transferieren:

Kontakte, Nachrichtenverlauf, Kamera-Fotos und -Videos, Fotoalben, Dateien und Ordner, Einstellungen für Bedienungshilfen, Anzeigeeinstellungen, Web-Lesezeichen, E-Mail-Accounts und Kalender. Einige der kostenlosen Apps werden ebenfalls übertragen, wenn sie sowohl bei Google Play als auch im App Store verfügbar sind. Nachdem die Übertragung abgeschlossen ist, kann man die kostenlosen Apps, die man vorher auf dem Gerät hatte, aus dem App Store laden.


Bisher außen vor: WhatsApp – mit Chatverläufen, Fotos, Videos und Sprachnachrichten. Hier musste man immer einen Umweg gehen, doch ab sofort übertragt die App „Move to iOS“ auch WhatsApp-Daten. Die Funktion wurde letzten Monat zunächst in einer Beta-Phase eingeführt und steht jetzt final zur Verfügung. Demnach wird der Umstieg von Android aufs iPhone nochmals vereinfacht, immerhin ist für viele Nutzer und Nutzerinnen die Mitnahme der WhatsApp-Daten unverzichtbar.

Wie der Wechsel von Android aufs iPhone mit der „Move to iOS“-App funktioniert, beschreibt Apple in diesem Support-Dokument. Klickt euch zudem auf diese WhatsApp-Hilfeseite, die genau erklärt, wie das Übertragen von WhatsApp-Daten funktioniert und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de