MP4 Video Converter: Der Alles-Könner jetzt kostenlos statt 18 Euro

Der MP4 Video Converter ist seit dem 16. Juli im App Store verfügbar und wird jetzt erstmals gratis angeboten.

MP4 Video ConverterDer sonst 17,99 Euro teure MP4 Video Converter (Mac Store-Link) lässt sich jetzt erstmals kostenlos auf dem Mac installieren. Der Download ist mit rund 30 MB schnell abgefertigt. Wie man am Namen erkennen kann, konvertiert das Programm Videos in die verschiedensten Formate.


Das in deutscher Sprache verfügbare Programm ist übersichtlich aufgebaut und sehr einfach zu bedienen. Um ein Video in ein anderes Format zu bringen, wird dieses ganz einfach in das Tool gezogen. Danach wählt man das Zielformat und schon kann man loslegen. Für erfahrene Nutzer gibt es noch weitere Optionen, die wir gerne aufschlüsseln möchten.

So lassen sich vor der Konvertierung die eigenen Videos bearbeiten, zusammenführen, umbenennen oder auch beschneiden. Auch die Möglichkeit ein Wasserzeichen einzufügen bietet der MP4 Video Converter dem Nutzer an. Des Weiteren lassen sich die Videos verbessern, in dem man die Helligkeit, den Kontrast, die Sättigung oder den Farbton individuell ändert. Ebenso ist der Audiokanal in der Lautstärke anpassbar.

Sind alle Wünsche berücksichtig und Einstellungen getroffen, lässt sich das Video in einem der vielen Formate konvertieren. Hier hat man zum Beispiel die Auswahl zwischen iPhone, iPad, iPod touch, PS3, Xbox und vieles mehr. Auch die Qualität kann beeinflusst werden, so können Videos in 720p oder auch 1080p ausgegeben werden.

Auf iPhone und iPad kann man natürlich Videos mit diversen Apps auch in den originalen Formaten abspielen, wer Platz sparen möchte, kann den kostenlose MP4 Video Converter benutzten, der einen wirklich guten und schnellen Job macht. Natürlich ist das Programm für alle anderen erdenklichen Einsätze auch benutzbar. Alle unterstützen Formate können der App-Beschreibung entnommen werden, hier ist eigentlich alles dabei, was man sich nur wünschen kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Ist doch voll ärgerlich für die, die sowas gekauft haben. Fast alle Spiele/APPs werden iwann mal kostenlos zu haben sein, warum sollte man das dann noch kaufen?

  2. Also wenn ich mich für Etwas entscheide und das JETZT haben will, dann kauf ich es auch! Sry, aber das Argument „irgendwann ist Alles kostenlos“ ist totaler Blödsinn – so könnte man ja überall argumentieren!

  3. Guten Morgen zusammen,

    das Tool kostet mittlerweile 26,99€.

    Naja da war ich wohl leider zu spät.
    Da ich es nicht zwingend benötige stört es mich zum Glück nicht weiter.

    Gruß André

  4. das ist doch ein ganz blöder trick: von 18 auf null, damit alle foren darüber berichten und das teil im ranking nach oben jagt, dann den preis erhöhen und richtig abkassieren!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de