Mr. Square: Kostenloses Logik-Rätsel mit 72 Puzzles & Level-Editor

Wir haben für euch ein weiteres Spiel genauer unter die Lupe genommen. Gemeint ist Mr. Square.

mr-square

Nicht alle Spiele, die Apple in den „besten neuen Spielen“ listet, sind immer eine Empfehlung. Wir haben uns Mr. Square (App Store-Link) genauer angesehen und können hier die Meinung der Apple-Redaktion jedoch teilen. Mr. Square ist einen Download wert. Das Spiel ist kostenlos, 52,8 MB groß und für iPhone und iPad verfügbar.

Mr. Square richtet sich an Logik- und Puzzle-Fans, die die grauen Zellen mal wieder aktivieren wollen, wobei der Schwierigkeitsgrad nicht ganz so hoch angesiedelt ist, so dass sich das Spiel an Jung und Alt richtet. In Mr. Square steht ein oder mehrere Quadrate im Mittelpunkt, mit denen das Spielfeld farblich gefüllt werden muss. Über einfache Wischgesten lässt sich das Quadrat in die entsprechende Richtung schubsen, das auch erst dann anhält, wenn es gegen eine fest installierte Vorrichtung stößt oder das Ende des Spielfelds erreicht. Genau mit dieser Taktik gilt es alle Felder zu überfahren.

Wer den Download tätigt, kann dabei nicht nur die 72 mitgelieferten Leveln spielen, sondern auch auf von Nutzern erstellte Level zurückgreifen. Pro Kapitel wird ein neues Element eingeführt. In der zweiten Welt muss nicht nur ein Mr. Square, sondern gleich zwei gestreut werden, Welt drei führt einen Teleporter ein, in Kapitel vier gibt es spezielle Richtungsfelder. Somit müsst ihr immer wieder um die Ecke denken und euch schon vorab den Weg vorstellen, damit ihr letztendlich zum Erfolg kommt. Ihr könnt jedes Level von neu beginnen, wenn ihr in einer Sackgasse gelandet seid. Die Kapitel zwei bis sechs müssen mit Münzen freigeschaltet werden, die ihr durch das Absolvieren der vorherigen Level sammelt.

Mr. Square liefert einen Level-Editor

mr square

Des Weiteren könnt ihr im Workshop die von anderen Nutzer erstellten Level spielen, wer möchte kann aber auch selbst kreativ werden und eigene Welten kreieren und diese mit anderen Usern teilen. Mr. Square ist zudem wandelbar, im Shop könnt ihr weitere Figuren kaufen, die allerdings nur das Aussehen ändern. Bezahlen könnt ihr mit den gesammelten Münzen, die auch per In-App-Kauf zur Verfügung stehen. Zudem können Hilfestellungen käuflich erworben werden. Jeder In-App-Kauf deaktiviert die Werbung, die mir bisher nicht einmal angezeigt wurde.

Mr. Square ist ein solides und hübsch gestaltetes Knobel- und Logik-Puzzle, das nicht einfach, aber auch nicht zu kompliziert ist. Aktuell gibt es bei 188 Bewertungen viereinhalb Sterne. Wenn euch das Prinzip gefällt, könnt ihr ohne Bedenken zuschlagen.

Mr. Square
  • 10/10
    Steuerung - 10/10
  • 8/10
    Grafik - 8/10
  • 7/10
    Sound - 7/10
  • 8/10
    Spielspaß - 8/10
  • 9/10
    Preis/Leistung - 9/10
8.4/10

Fazit

Mr. Square ist ein kurzweiliges und kostenloses Logik-Spiel, das sich für Jung und Alt eignet und sich über Werbung & In-App-Käufe finanziert.

Download im App Store

Sending
User Review
0 (0 votes)
Comments Rating 0 (0 reviews)

Mr. Square im Video


(YouTube-Link)

Kommentare 3 Antworten

  1. Kaum Spiel gestartet, schon ein Minuspunkt: statischer Hochformat, lässt sich nicht drehen. Wenn iPad am laden und Spieler im liegen ist, ist Kabel am Knicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sending

Copyright © 2019 appgefahren.de