Multi-Messenger IM+ Pro jetzt zum Schnäppchenpreis

Zu diesem Angebot brauchen wir eigentlich nicht mehr viel sagen: IM+ Pro ist so günstig wie wohl noch nie.

IM+ Pro (App Store-Link) zählt zu den besten Multi-Messengern im App Store und wird auch von der gesamten appgefahren-Redaktion zum mobilen Chatten mit ICQ, MSN und anderen Diensten verwendet. Im Dezember ist der Preis zunächst auf 2,39 Euro gefallen, später dann sogar auf 1,59 Euro. Jetzt gibt es IM+ Pro für 79 Cent und damit kaum mehr einen Grund, nicht zuzuschlagen.


Der Multimessenger kommt auf eine durchwachsene Bewertung von dreieinhalb Sternen. Das hat vor allem zwei Gründe: Skype ist nicht richtig integriert, Anrufe funktionieren nicht wirklich. Außerdem dauert es beim Öffnen der App einige Momente, bis alle Verbindungen wieder korrekt hergestellt werden.

Wer mit den kleinen Macken leben kann, bekommt für 79 Cent aber ein fast unschlagbares Programm mit allen erdenklichen Funktionen wie Push-Benachrichtungen (man kann bis zu einer Woche „online“ bleiben), Tippbenachrichtigungen und verschiedenen Themes. Zudem wird IM+ Pro mit ständigen Updates immer weiter erweitert.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 26 Antworten

  1. An sich ganz gut und praktisch, allerdings fällt es negativ auf, das doch schon des Öfteren keine Push-Meldung über neue Nachrichten kommt und, dass IM+ willkürlich abmeldet und das auch noch unregelmäßig.

  2. seufz, ich hasse es, wenn alle Welt etwas anpreist und dann geht der Kauf nicht, weil „…am Programm derzeit Änderungen vorgenommen werden.“

  3. Mal abgesehen von den schon erwâhnten Mängeln stürzt es hier auf dem iPad wiederkehrend häufig ab. Es wird dann zwar ein Crash-Report verschickt, auf die laut Bestätigung erfolgende Antwort des Supports kann man aber lange warten… von Fehlerbeseitigung erst recht keine Spur.
    Funktionell ist die App vom Umfang her toll, aufgrund der zahlreichen Macken und des wenig reaktiven Supports sind die wiederkehrenden Lobeshymnen aber stark übertrieben. Mehr als die durchschnittliche Bewertung aus dem AppStore verdient die App nicht.

    1. Sign! …leider ist die App so weit ich weiß noch ziemlich konkurrenzlos. Bejive oder so finde ich noch schlimmer^^
      Wenn jemand ne stabile App kennt, ruhig Bescheid sagen … 😉

      1. Wie wär’s mit imo.im? Gratis ohne Ads und mit allen wichtigen Netzwerken ausgestattet. Funktioniert bei mir einwandfrei (bin aber kein großer Chatter)… ;0)

        1. Genau. Imo im hab ich auch und finde, es läuft wesentlich stabiler als im+ pro. Auch bekommt imo im ständig Updates. Die Funktionen sind bei beiden gleich, zumindest zu 95%.
          Man sollte schon vergleichen.
          Bei im+ pro kann man bei dem Preis auf alle Fälle nichts verkehrt machen

      1. Ich liebäugle auch immer mit IM+ Pro (weil’s immer so gepriesen wird), aber für mein bisschen chatten reicht imo.im voll und daher spare ich mir das (auch wenn 79c evtl. einen Versuch Wert wären…) ;0)

    1. in aktueller imo.im version beklagen sich die leute über zunehmende werbung … also doch nicht werbefrei!?

      kann ich in im+ pro mit mehreren skype accounts online sein?
      danke im voraus für die info

      1. sorry, laut specs: mehrere konten pro service

        was mich nachdenklich stimmt: alle msgs werden beim hersteller gespeichert bzw laufen über einen knoten des herstellers 🙁

        habt ihr da vertrauen? ich meine, das muss doch nicht sein, oder? man könnte doch auch einfach direkt zum jew im anbieter kommunizieren!?

        weiss jemand wie’s diesbezüglich bei trilian aussieht?

        (imo.im disqualifiziert sich anscheinend durch werbung)

  4. IM Pro ist ein super Messenger, WENN er denn mal durchgängig laufen würde. Nutzt man ihn intensiv, stürzt er eben ganz gerne regelmäßig ab. Das nervt auf Dauer.

  5. Für das Geld konnte ich auch nicht nein sagen, vorher war der Messanger einfach viel zu überteuert. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de