Nach 10 Jahren: Heute Abend sagt MyTaxi auf Wiedersehen

Free Now startet am Dienstag

Im Februar haben wir es bereits angekündigt: Aus der bekannten Taxi-App MyTaxi (App Store-Link) wird Free Now, ein neues digitales Bündnis zwischen BMW und Daimler. In einem kleinen Newsletter hat MyTaxi am Wochenende verlauten lassen, dass die Umstellung auf den neuen Name kurz bevorsteht: Free Now soll am 2. Juli starten und MyTaxi ablösen. Das bedeutet auch, dass eine Ära im App Store zu Ende gehen wird.

Auch wir möchten uns an dieser Stelle von MyTaxi verabschieden, immerhin haben wir in der Vergangenheit immer sehr viel Freude mit der App gehabt. Ich habe gerade noch einmal einen Blick in meine App geworfen, leider sind dort nur noch die drei Fahrten gelistet, die ich in diesem Jahr absolviert habe. Das Team von MyTaxi hat noch ein paar mehr Statistiken herausgesucht, die wir euch nicht vorenthalten möchten:


Zu gerne erinnere ich mich an die vielen Gutschein-Aktionen zurück, zum Teil gab es ja bis zu 20 Euro geschenkt. Hier habe ich oftmals ein sattes Trinkgeld spendiert und so für Freude bei den Taxifahrern gesorgt, die mit dem Angebot von MyTaxi zumeist sehr zufrieden waren. Der größte Unterschied im Vergleich zu klassischen Taxizentralen: Man zahlt nur Gebühren, wenn man wirklich fährt, eine feste monatliche Pauschale gibt es nicht.

Und wie geht es nun mit Free Now weiter? In der App wird es mehr als nur Taxis geben, wie man uns verrät: „Die neue Markenfamilie wird dich überall in der Stadt ans Ziel bringen. Denn wir haben verstanden, dass urbane Mobilität mehr umfasst, als ein MyTaxi zu buchen: Manchmal brauchst du ein car2go oder DriveNow, manchmal möchtest du dein Auto parken oder aufladen. Diese und viele andere beliebte Services werden bald in einer Markenfamilie vereint sein. Unser gemeinsames Ziel: Du sollst immer und überall diese Services und Apps ganz bequem nutzen können.“

Abschließend die Frage an euch: Was habt ihr mit MyTaxi schon alles erlebt? Gab es möglicherweise auch eine Fahrt, die euch besonders in Erinnerung geblieben ist?

‎FREE NOW (mytaxi)
‎FREE NOW (mytaxi)
Entwickler: Intelligent Apps GmbH
Preis: Kostenlos

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de