Neato Botvac D7: Smarter Saugroboter kostet aktuell nur 499,99 Euro

Nur heute

Bei mir arbeitet aktuell der Roborock S6 von Xiaomi – meine ersten Eindrücke gibt es hier. Doch heute möchte ich euch das Modell von Neato vorstellen, und zwar den Botvac D7 (Amazon-Link). Diesen Saugroboter gibt es heute für nur 499,99 Euro, zum Start musste man noch 899 Euro bezahlen. Im Preisvergleich startet der nächste Preis bei 530 Euro.

Vom Hersteller selbst wird der Botvac D7 Connected als „der bisher leistungsfähigste Roboter-Staubsauger der Neato-Familie“ beschrieben. Versehen mit einer strapazierfähigen Metalloberfläche, die wohl auch gegen kratzende Katzen und neugierige Kleinkinder besteht, kann der Neato Botvac D7 Connected auch mit einer großen Reinigungsbürste, einer hohen Saugkraft und einem Ultra-Leistungsfilter punkten, die nicht nur Schmutz zuverlässig entfernen, sondern auch Tierhaaren und Allergenen den Kampf ansagen.

Wie viele andere Saugroboter auch verfügt der Botvac D7 Connected über eine eigene App, mit der sich zusätzliche Funktionen einsehen und steuern lassen. Die gratis im App Store erhältliche Anwendung für iOS erlaubt es beispielsweise, die Reinigung zu starten, zu stoppen oder zu unterbrechen, selbst, wenn man an einem anderen Ort ist.

Neato Robotics
Neato Robotics
Entwickler: Neato Robotics Inc
Preis: Kostenlos

Weiterhin können Benachrichtigungen über den Roboter-Status empfangen, ein Zeitplan erstellt und auch sogenannte „No-Go-Areas“ über virtuelle Linien festgelegt werden, wo der Saugroboter nicht reinigen darf. Außerdem gibt es entsprechende Auswertungen zum Reinigungsprozess einzusehen, damit man genau weiß, wann die elektronische Putzhilfe was sauber gemacht hat.

Neato Robotics Botvac D7 Connected - Premium...
251 Bewertungen
Neato Robotics Botvac D7 Connected - Premium...
  • Mühsames Staubsaugen von Hand war gestern - Lehnen Sie sich entspannt zurück, während Ihr Roboter Staubsauger die Arbeit verrichtet - Dank seiner innovativen Technik gründlich, selbstständig &...
  • Staub, Allergene & sogar Hundehaare werden mit dem navigierenden Robotersauger rückstandlos entfernt - Das smarte Design in D-Form reinigt - im Gegensatz zu runden Geräten - auch in den Ecken...

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Kommentare 2 Antworten

  1. Mein Neffe hat den erst vor wenigen Wochen für 439€ bei Media Markt bekommen. Es geht also noch günstiger.
    Übrigens ist der tatsächlich sehr gut gegen Tierhaare einsetzbar, die langen Haare eines Perserkaters machen dem keine Mühe. Und mit Kanten und Steigungen kommt der besser zurecht als der V300 von Vorwerk (mein Neffe hat beide vorab getestet, bevor er den D7 dann gekauft hat)

  2. Wie ist denn dein Fazit im Vergleich zum S6?
    Ich hatte den S6 jetzt ein par Wochen laufen und finde ihn nicht gut (Software ein Graus, Kartenmanagement nicht wirklich existent oder ich versteh es nicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de