Neu verfügbar: Satechi Apple Watch-Ladekabel & CalDigit Thunderbolt 4 Hub

Jetzt bei Amazon einkaufen

Anfang März hat Satechi neue Produkte vorgestellt, unter anderem auch ein neues Apple Watch-Ladekabel. Das 17 Zentimeter lange Kabel ist mit Nylon umflochten und MFi-zertifiziert. Und obwohl es über ein USB-C Anschluss verfügt, wird der Schnelllademodus für die Apple Watch 7 nicht unterstützt, da der Ladepuck nur 2,5 Watt und keine 5 Watt liefert. Kompatibel ist das Ladegerät mit allen Watch-Generationen und kostet 34,99 Euro.

Angebot
SATECHI USB-C Magnetisches Ladekabel für Apple Watch [MFi-Zertifiziert] –...
83 Bewertungen
SATECHI USB-C Magnetisches Ladekabel für Apple Watch [MFi-Zertifiziert] –...
  • GEEIGNET FÜR APPLE WATCH – Verfügt über ein integriertes magnetisches Lademodul, um Ihre Apple Watch mit voller Geschwindigkeit aufzuladen....
  • PERFEKT FÜR UNTERWEGS – Das magnetische Ladekabel ist etwa 7 Zoll lang, was es extrem tragbar macht. Es sorgt für Ordnung, egal ob Sie auf Reisen...

Der neue CalDigit Thunderbolt 4 Element Hub bietet vier schnelle Thunderbolt 4 Ports mit 40 Gbit/s sowie vier schnelle USB-A 3.2 Gen 2 Ports mit bis zu 10 Gbit/s. Auf einer Seite gibt es drei Thunderbolt Anschlüsse sowie den Stromanschluss, auf der anderen langen Seite sind die vier USB-A Ports untergebracht. Seitlich befindet sich ein weitere Thunderbolt Anschluss, über den man den Hub mit dem Mac verbinden kann. Hier gibt es 60 Watt Power Delivery.


Wird ein Display über Thunderbolt angeschlossen, wird 8K mit 30 Hz unterstützt, aber auch 4K mit 60 Hz. Auf der Produktseite findet ihr eine Tabelle mit alle Daten. Der Hub ist 114 x 70 x 18 Millimeter groß, im Lieferumfang ist ein 80 Zentimeter langes Thunderbolt 4 Kabel, zwei Gummifüße und ein 150 Watt Netzteil mit dabei. Der Preis liegt bei 258,68 Euro.

CalDigit Thunderbolt 4 Element Hub – Universeller Multi-Port-Hub, 4 x Thunderbolt...
685 Bewertungen
CalDigit Thunderbolt 4 Element Hub – Universeller Multi-Port-Hub, 4 x Thunderbolt...
  • Ultimative Kompatibilität funktioniert mit Thunderbolt 4, Thunderbolt 3, USB 4, USB C Gen. 1 & 2
  • 4 x Thunderbolt 4 40 Gbit/s-Ports, ideal für hochauflösende Displays und Hochgeschwindigkeits-NVME SSD-Speichergeräte
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Was ist denn an dem Caldigit TB4-Hub neu?
    Auf der Amazon-Produktseite steht, dass das Gerät seit 24. Juli 2021 auf Amazon erhältlich ist.

    1. Die Daten bei Amazon stimmen nicht immer. Wenn du bei Amazon nach CalDigit suchst und dann nach „neu eingetroffen“ sortierst, ist es das neuste Produkt. Das Datum kommt vermutlich daher, dass das Produkt Schin eingepflegt wurde, aber erst jetzt verfügbar gemacht wurde.

  2. Ihr müßt mir da einmal etwas erklären:
    Wenn ich in einen Thunderbolt 4 Hub einmal 40GBit/s hineinpuste, wie sollen dann gleichzeitig 3x40GBit/s herauskommen. Die drei Anschlüsse müssen sich doch die 40GBit/s teilen, oder? Natürlich noch abzüglich der 4x10GBit/s der USB-A Anschlüsse.
    Wenn man also zwei Monitore (z.B. 38″ 38WN95C-W, also 3840x1600x10bit in 144Hz), jeder benötigt ca. 13,5GBit/s, daran betreibt bleiben noch 27GBit/s übrig, die sich alle anderen Anschlüsse teilen müssen.

  3. Moin!

    Könnt Ihr mir einmal sagen, was der grundsätzliche Unterschied zwischen einem Thunderbolt 3 und einem Thunderbolt 4 Dock/Hub ist?
    Gibt es da geschwindigkeitstechnische Unterschiede, oder ist es nur die Möglichkeit mehr als zwei Thunderbolt Anschlüsse zu haben?

    Bisher habe ich nämlich hier an meinem Mac mini M1 ein OWC Thunderbolt 3 Dock mit 14 Ports und bin damit echt super zufrieden.
    Vorher hatte ich das selbe Dock schon an meinem Mac Pro 2013, da noch mit dem Thunderbolt 2 auf Thunderbolt 3 Adapter von Apple.

  4. Wer kauft ein Apple Watch Kabel zum gleichen Preis wie das Original von einem anderen Hersteller mit weniger Funktionen?
    Mir persönlich ist das Schnellladen egal, da ich über Nacht lade, aber ich würde nicht auf die Idee kommen dieses Kabel zu kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de