Neues Kinderbuch: Flori hat Geburtstag

Mal wieder was für Kinder. Heute wollen wir euch „Flori hat Geburtstag“ vorstellen (Youtube-Link). Das Kinderbuch ist als 2,39 Euro teure Universal-App im App Store vertreten.

Unser Fazit: Die Giraffe ist auf jeden Fall kindgerecht, kommt unserer Meinung nach aber nicht ganz an an die „Schlaf gut“-App heran. Besonders gefallen haben uns in „Flori hat Geburtstag“ (App Store-Link) die interaktiven Elemente. Man kann unter anderem seinen eigenen Geburtstagskuchen gestalten und sein Werk als Bild im integrierten Album abspeichern.


Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Für kleine Kinder bis 4 ganz nett, allerdings etwas „steif“. Die Animationen sind sehr hölzern und die Interaktiven Elemente zu ungenau. Verglichen mit anderen Apps schöpft Flori die Möglichkeiten bei weitem nicht aus. Und dafür ist es nicht gerade billig.

  2. Wir sind sehr angetan – mein Sohn (4) hat das Spiel schon mehrmals gerne auf dem iPad gespielt und mich überzeugen gerade die interaktiven Elemente. Dekorieren, Lied aufnehmen und Fotos machen sind seht gut gemacht – ich habe wenig Kinder-Apps gesehen, die hier besser sind. Außerdem ist die Geschichte echt süß gezeichnet, wir finden die App toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de