Nevergrid: Tolles Puzzle mit 81 Leveln für nur 99 Cent

Unabhängige Entwickler überraschen uns immer wieder mit tollen Ideen. Nevergrid ist ein echter Tipp für alle Puzzle-Fans.

Nevergrid_screenshot1 Nevergrid_screenshot2 Nevergrid_screenshot3 Nevergrid_screenshot4

Was benötigt ein Puzzle-Spiel aus dem App Store, um ein voller Erfolg zu werden? Natürlich viele und abwechslungsreich gestaltete Level, einen immer weiter ansteigenden Schwierigkeitsgrad und eine gelungene grafische Aufmachung. Nicht benötigt werden dagegen In-App-Käufe für zusätzliche Leben oder Tipps. Ein genau solches Spiel ist Nevergrid (App Store-Link), das heute für iPhone und iPad veröffentlicht wurde.

Die Universal-App Nevergrid steht für lediglich 99 Cent im App Store zum Download bereit und beinhaltet 81 Level. Gespielt wird mit einem kleinen grünen Monster, das alle vom Himmel gefallenen Sterne aufsammeln möchte. Böse Monster in verschiedenen Farben wollen aber genau das verändern.

Zunächst einmal startet Nevergrid ganz einfach: In einem quasi leeren Level wird die Steuerung erklärt. Man wischt einfach in die Richtung, in die man die kleine Spielfigur durch das Level bewegen will. Schon nach wenigen Leveln wird es schwieriger: Das erste böse Monster kommt hinzu und will verhindern, dass der Stern aufgesammelt wird.

Nevergrid ist ein Puzzle wie aus guten alten Zeiten

Im Laufe der Zeit werden die Level immer umfangreicher und die Gegner immer ausgefuchster. Manche Monster können zwei Felder mit einem Zug überspringen, andere Teilen sich in zwei Teile auf und gehen gemeinsam auf die Jagd. Aber auch der Spieler selbst darf sich über einige Extras freuen, etwa einen Turbo, mit dem man bis zur nächsten Wand rutscht, anstatt auf dem nächsten Feld stehen zu bleiben.

Die Gestaltung von Nevergrid können wir nur loben. Es ist kein 3D-Kracher und es gibt auch keine spektakulären Effekte. Dafür gibt es immer wieder neue Einflüsse auf das Spiel selbst, wie etwa sich selbst zerstörende Level oder Portale. Nevergrid ist einfach gestaltet, bietet aber jede Menge Unterhaltung.

Wir können uns an dieser Stelle nur wiederholen: Es freut uns, wenn kleine Entwickler so gute Ideen haben und diese dann auch noch so toll umsetzen. Puzzle-Fans werden in Nevergrid jedenfalls ihre Freude haben, vor allem weil es ein Spiel wie aus guten alten Zeiten ist. Selbst nervig aufpoppende Facebook- oder Twitter-Buttons sucht man in Nevergrid vergeblich. Einen ersten optischen Eindruck liefert euch der folgende Trailer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de