Nicht kurz, nicht lang: Lightning-Spiralkabel im Angebot

In den Amazon-Blitzangeboten hat sich heute ein besonders interessantes Lightning-Kabel versteckt.

Lightning Spiralkabel

Wir haben euch schon einige besonders kurze Lightning-Kabel vorgestellt, auch besonders lange Lightning-Kabel hatten wir schon in den News. Wer sich nicht entscheiden kann, sollte heute um 16:00 Uhr einen Blick auf die Amazon-Blitzangebote werfen. Dann nämlich gibt es ein Lightning-Spiralkabel zu einem hoffentlich guten Preis. Bisher musste man für das von Apple zertifizierte Kabel 16,90 Euro bezahlen.

  • ab 16:00 Uhr: Lightning-Spiralkabel im Angebot (Amazon-Link)

Die Besonderheit des Kabels ist schnell erklärt: Im normalen Zustand hat es eine Länge von lediglich 25 Zentimetern, es kann allerdings bis zu 100 Zentimeter in die Länge gezogen werden. Besonders interessant finde ich das zum Beispiel im Auto. Dort habe ich ein ähnliches Kabel im Einsatz, was einen deutlich ordentlicheren Eindruck macht als ein normales Kabel. Dennoch kann ich das iPhone zwischendurch bequem in die Hand nehmen (als Beifahrer) oder es in die praktische Airframe-Halterung stecken.

Das Spiralkabel mit Lightning-Anschluss von icessory ist aktuell mit vier von fünf möglichen Sternen bewertet. Neben einem Defekt, der anstandslos von Amazon zurückgenommen wurde, richtet sich die Kritik hauptsächlich an das etwas steife Kabel, das man wohl nur auf eine Länge von etwa 60 Zentimetern ziehen kann, bevor der Stecker aus der Buchse rutscht. Falls das für euch lang genug ist, sollte aber nicht viel gegen ein hoffentlich günstiges Schnäppchen sprechen.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de