Night Sky Pro: Neue Universal-App für Sternengucker

Wer sich für Himmelsobjekte interessiert, findet mit Night Sky Pro eine neue App für iPhone und iPad im App Store.

Night Sky Pro 2 Night Sky Pro 1 Night Sky Pro 3 Night Sky Pro 4

„Dort oben leuchten die Sterne…“, werden bald vielleicht auch eure Kinder singen. Wenn ihr ihnen dann verraten wollt, welche Sterne dort oben denn überhaupt leuchten, sind Apps wie Night Sky Pro die richtige Wahl. Nach Night Sky und Night Sky 2 haben die Entwickler von iCandi Apps eine weitere Edition ihrer Sternenschau veröffentlicht: Night Sky Pro (App Store-Link) steht für iPhone und iPad zum Download bereit und kostet 2,99 Euro.


Die eigentliche Hauptfunktion ist im neuen Night Sky Pro natürlich unverändert: Man richtet das iPhone oder iPad gen Himmel und kann sofort sehen, welche Sterne man aktuell entdecken kann. Am besten funktioniert das natürlich in abgelegenen Gebieten, abseits von Lichtern und Verschmutzung der Großstadt in einer sternenklaren Nacht.

Night Sky Pro: Tolle Funktionen & keine Übersetzung

Aber welche Funktionen machen Night Sky Pro nun besser als seien Vorgänger aus dem App Store? Die App wurde in vielen Details verbessert, unter anderem mit einer neuen Himmelsansicht, die nun sogar kleine Animationen und noch detailliertere Sterne zeigt. Außerdem kann man in der Zeit reisen und schauen, wie der Himmel in der Vergangenheit ausgehen hat oder in der Zukunft aussehen wird. In Night Sky Pro kann man nicht nur in der Zeit, sondern auch um die Welt reisen: Wer wissen will, wie der Himmel am kommenden Urlaubsort aussehen will, kann einfach in der App den Standort ändern und selbst nachschauen.

Neben den Sternen lässt sich in Night Sky Pro auch unser Sonnensystem entdecken, dazu gibt es einen eigenen 3D-Bereich mit zahlreichen interessanten Informationen über die einzelnen Planeten und Monde. So kann man sein Wissen auch hier ein wenig auffrischen.

Night Sky Pro ist eigentlich sehr empfehlenswert und mindestens auf Augenhöhe mit dem Branchenprimus Star Walk, meiner Meinung nach gibt es aber einen entscheidenden Unterschied: Im Gegensatz zur Konkurrenz ist Night Sky Pro nicht in deutscher Sprache verfügbar, sondern lediglich auf Englisch.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de