Oktober 2017: Das sind die besten neuen Spiele

Die besten neuen Apps aus dem Monat Oktober haben wir euch schon vorgestellt, jetzt folgenden die besten Spiele.

Frost 2

Frost: Die Macher des Spiels Blek haben mir FROST einen weiteren tollen Titel veröffentlicht. Es handelt sich um ein entspanntes Premium-Spiel in einer Traumwelt. Es handelt sich nicht um ein klassisches Puzzle-Spiel, sondern viel mehr um ein entspannendes Abenteuer, die Entwickler selbst sprechen von einem „emotionsgeladenen Abenteuer durch eine Traumwelt“. Die kreisrunden Zielobjekte müssen mit den bunten Lichtelementen gefüllt werden. Um diese zu lenken, zieht man einfach mit dem Finger eine Bahn über den Bildschirm. Wie genau das funktioniert, hat man innerhalb weniger Sekunden verinnerlicht. Weitere Details erfahrt ihr hier.

Darts of Fury: Darts auf iPhone und iPad kann Spaß machen. Das Spiel Darts of Fury ist richtig gut gemacht, allerdings nervt mich das Freemium-Modell schon ein wenig, da man immer warten muss, bis die Energie wieder aufgeladen ist – oder man muss halt zahlen. Die Duelle erfolgen online und in Echtzeit. Mit ein wenig Übung kann man seine Punktzahl schnell auf 0 minimieren. Ein Tipp: Der Pfeil schlägt an der Stelle ein, an der ihr den Finger vom Display löst.

Campfire Cooking: Was auf den ersten Blick ziemlich langweilig aussieht, entpuppt sich als spaßige Angelegenheit. Campfire Cooking ist ein klassisches Schiebepuzzle, bei dem man allerdings ein ganz besonders Ziel hat: Marshmallows auf beiden Seiten zu bräunen. Dazu dreht und schiebt man einen kleinen Stock durch die Gegend, später kann man ihn sogar rotieren und muss auch andere Gerichte über den Flammen garen. Eines darf aber auf keinen Fall passieren: Zu viel Hitze, denn ein schwarzer Marshmallow hat noch niemandem geschmeckt.

The Talos Principle: The Talos Principle ist ein eindrucksvolles Abenteuer mit über 20-stündiger Spielzeit, in dem der Spieler über 120 verschiedene Rätsel in einer atemberaubenden Welt lösen muss. Ausgestattet mit Apples Metal API und der Serious Engine, sorgt das aufwändige Spiel laut Angaben der Macher von GHI Media und Croteam „für umwerfende Grafik und aussergewöhnliche Leistung auf iOS-Geräten“, wie es in der App Store-Beschreibung heißt.

Dragon Hills 2 2

Dragon Hills 2: Nachdem Fabian seinen Bericht zu Dragon Hills 2 fertig hatte, habe auch ich das Spiel installiert – und bin jetzt im letzten Level angekommen. Mit einem Drachen, der alles zerstören kann, müsst ihr euch durch ingesamt 21 Level kämpfen und am Ende jeweils einen starken Boss besiegen. Für Action ist hier gesorgt. Hier gibt es mehr Infos.

Flower: Das Spiel lässt sich als entspannende Reise und audio-visuelles Erlebnis bezeichnen, in dem der Gamer mittels Neigung des iPhones oder iPads eine Reihe von Blütenblättern durch eine Landschaft mit Wiesen und Blumenfeldern navigiert. Durch Antippen und Halten eines Fingers auf dem Screen wird die Blütenblätter-Sammlung fortbewegt. Unterwegs müssen sie zahlreiche Blumen durch Berührungen zum Blühen bringen, um dann die Reise in neue Umgebungen fortsetzen zu können.

Geostorm: Nach einer Flutkatastrophe muss man mit einem von insgesamt drei spielbaren Charakteren aus einem Hochhaus fliehen und dabei natürlich einige Hindernisse überwinden. Die Steuerung fällt dabei überschaubar einfach aus: Mit Wischbewegungen bewegt man sich über vorgegebene Felder, sammelt Objekte wie Äxte auf oder verschiebt Schreibtische, um sonst nicht erreichbare Wege zu erreichen.

Batman: The Enemy Within: Das Spiel selbst überzeugt dann einmal mehr mit vielen Animationen und kleinen Filmsequenzen, die immer wieder von Dialogen unterbrochen werden, in denen man sich zwischen verschiedenen Antworten entscheiden kann, die auch einen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte haben. Es ist eben ein klassisches Telltale-Spiel. Klasse: Zu Beginn der zweiten Batman-Abenteuers kann man seine persönliche Geschichte des ersten Teils laden, die dort getroffenen Entscheidungen haben weiter Auswirkungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de