ON AIR 5.0: TV-Zeitschrift jetzt im iOS 7-Layout

ON AIR ist bei mir auf dem iPhone nicht mehr wegzudenken. Umso mehr freue ich mich über das Update auf Version 5.0.

ON AIR 5.0 1 ON AIR 5.0 2 ON AIR 5.0 3 ON AIR 5.0 4

ON AIR (App Store-Link) ist meine liebste TV-App auf dem iPhone, die ab sofort in Version 5.0 im App Store bereit liegt. Schon vor wenigen Woche hatte ich erste Screenshots gesehen, das komplette Redesign ist gelungen und kann auf ganzer Linie überzeugen.

Natürlich gibt es ein neues und „flaches“ Layout, das sich perfekt an iOS 7 anpasst. Für iPhone und iPad unterscheiden sich die Designs, auf dem iPhone hat man eher mit durchsichtigen Hintergründen und schönen Farbverläufen gearbeitet, auf dem iPad setzt man eher auf die Farbe weiß.

Ebenfalls interessant und klasse: Je nach Sendung wird die Farbe im Hintergrund entsprechend des Programms angepasst und spiegelt so den inhaltlichen Charakter und Stimmung der Sendung wieder. ON AIR 5.0 setzt auf große Schaltflächen und vor allem die Raster-Ansicht ist jetzt noch aufgeräumter und bietet mehr Funktionen, wie zum Beispiel eine Schnell-Vorschau.

Neben dem neuen Layout gibt es natürlich auch ein neues Icon. Im Kern ist ON AIR jetzt natürlich auf dem neusten Stand und nutzt alle Vorteile von iOS 7 aus. Außerdem wird das TV-Programm schon im Voraus geladen, so dass das Programm direkt beim Öffnen bereitsteht.

Der Download von ON AIR 5.0 ist kostenlos, wer sich von der Werbung befreien möchte, kann pro Jahr 7,99 Euro zahlen – im Vergleich zu einer Print-Version ein Schnäppchen. Die alte Version war immer sehr beliebt, hier gab es im Schnitt vier von fünf Sterne, ich bin gespannt, auf welchen durchschnittlichen Wert die neue Version kommt.

Kommentare 4 Antworten

  1. ON AIR ist auch meine Lieblingsapp für Fernsehprogramme. Beim Abo wünsche ich mir allerdings noch eine 14-tägige Vorschau. Obwohl der Preis auch jetzt schon fair genug ist, trotz der zahlreichen Alternativen im App Store.

  2. Mit Version 5.0 ist ON AIR auch wieder mein Favorit unter den TV Apps und es ist wieder bis auf’s Home-Screen vorgerückt.
    Alternativ habe ich noch Klack TV, das ist auch nicht schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de