Spy vs Spy: Retro-Klassiker wieder für 89 Cent zu haben

Spy vs Spy kann nach dem heutigen Update wieder vergünstigt geladen werden.

Spy vs Spy 4Spy vs Spy (App Store-Link) ist ein millionenfach verkauftes Spiel, damals konnte man schon auf dem Commodore 64 zocken. Die iOS-Version wurde heute nicht nur auf den neusten Stand gebracht, sondern zugleich im Preis gesenkt. Statt 2,69 Euro zahlt man nur noch 89 Cent.


Wie es der Titel der App schon verrät, treten hier zwei Detektive gegeneinander an. Beim ersten Start bekommt man als Nutzer ein ausführliches Tutorial geboten, das, wie das ganze Spiel, nur in englischer Sprache verfügbar ist. Das Prinzip ist in jedem Spielmodi gleich: Mit verschiedenen Gegenständen und Objekten kann man unterschiedliche Fallen basteln, in denen der Gegner hineintappen sollte, damit ihm die Zeit davonläuft. Ziel ist es am Ende alle Items einzusammeln, um mit der geheimen Brieftasche zu entkommen.

In der Kampagne stehen insgesamt 24 Level zur Verfügung, in denen man gegen den Computergegner antritt, zusätzlich kann man sich ein eigenes Match erstellen in fünf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Richtig interessant wird es im Multiplayer. Hier kann man sowohl lokal gegen einen Freund antreten, aber auch einen Online-Gegner übers Game Center suchen. Auch hier müssen die gleichen Ziele erfüllt werden.

Dabei teilt sich das Display immer in zwei Hälften und man sieht die Aktionen des Gegners. Durch Fußspuren auf dem Boden kann man genau sehen, welchen Raum man schon betreten hat und welchen nicht. Im eigenen Inventar werden alle gefundenen Items abgelegt, die man dann woanders verstecken sollte, damit der Gegner diese nicht findet. Die verschiedenen erstellten Fallen, können natürlich auch entschärft werden. Mit unterschiedlichen Objekten wie Scheren, Bomben oder Wassereimern lassen sich Fallen erstellen oder entschärfen.

Insgesamt auf jeden Fall eine interessante Geschichte, die sich Retro-Fans bestimmt nicht entgehen lassen wollen. Die Grafiken sind natürlich Retina-optimiert, der Trailer (YouTube-Link) im Anschluss vermittelt zum Ende hin noch einmal optische Eindrücke.

Spy vs Spy im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de