Perry Rhodan Kampf um Terra: Weltraum-Abenteuer erstmals nur 89 Cent

Im Februar dieses Jahres ist Perry Rhodan: Kampf um Terra (App Store-Link) als Universal-App im Store erschienen.

Perry Rhodan Kampf um Terra 4Nach gut sieben Monaten liegt der Preis erstmals bei nur 89 Cent. Bisher zahlte man für das Weltraum-Abenteuer zwischen 4,49 Euro und 6,99 Euro. Was das Spiel zu bieten hat, klären wir nachfolgend.

Laut den Entwicklern handelt es sich bei Perry Rhodan: Kampf um Terra um eine Mischung aus Echzeit-Strategie und Tower-Defense-Spiel. Dem können wir uns nach einigen Runden eigentlich nur anschließen: Man muss seine Schiffe nicht nur richtig positionieren, sondern auch Angreifer abwehren und sich um Upgrades und neue Einheiten kümmern. Das Konzept kommt auf jeden Fall gut an, allerdings gibt es einige Schwierigkeiten.

Während des Spiels bekommt man am unseren Bildschirmrand Informationen und Anweisungen vom Kommandanten. Die Anweiseungen sind allerdings etwas schwammig und nicht gerade einfach zu verstehen. Irgendwie fehlt ein ordentliches Tutorial, welches die grundlegende Steuerung, ein paar Kniffe und wichtige Hinweise vermittelt. Im Pausenmenü gibt es zwar eine umfangreiche Hilfe-Sektion, wirklich hilfreich ist diese aber nicht immer.

Perry Rhodan: Kamp um Terra ist meiner Meinung nach ein Spiel, in dem man selbständig viele Dinge entdecken muss – gerade, was die Steuerung anbelangt. Das ist schade, denn ansonsten macht das Spiel eine gute Figur und scheint aufgrund der vielen verschiedenen Einheiten und der Hintergrund-Geschichte eine Empfehlung zu sein. Die reine Spieldauer kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht genau einschätzen – neun Kapitel gibt es an der Zahl, mit den ersten beiden, wohl etwas einfacheren, kann man gut eine halbe Stunde verbringen.

Für den kleinen Preis von 89 Cent ist Perry Rhodan Kampf um Terra ein Blick wert, im App Store vergeben die Nutzer vier von fünf Sternen. Wie lange das Angebot noch gültig ist, wissen wir leider nicht.

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de