Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW29.13)

Wie in jeder Woche wollen wir Apples Favoriten im App Store etwas genauer unter die Lupe nehmen. Was gibt es zu entdecken?

Agenda Calendar 4Sky Gamblers Cold WarBudgetBookSago Mini Forest Flyer

iPhone-App der Woche – Agenda Calendar 4: Komplett überarbeitet und als neue App veröffentlicht, präsentiert sich der Kalender in einem sehr flachen Design, das an iOS 7 angelehnt ist. Kein Zweifel, in Sachen Funktionen hat Agenda Calendar durchaus etwas zu bieten, insgesamt kann die iPhone-App aber noch nicht ganz mit der sehr starken Konkurrenz miCal, Week Calendar oder Fantastical mithalten. Wir müssen festhalten: Momentan gibt es bessere Alternativen, Potenzial ist allerdings vorhanden. (iPhone, 1,79 Euro)


iPhone- & iPad-Spiel der Woche – Sky Gamblers: Cold War: Die Fortsetzung der beliebten Luftkampf-Serie hat es einmal mehr in sich. Tolle Grafiken und eine einfache Steuerung machen auch diesen Teil von Sky Gamblers zu einer echten Empfehlung, nicht nur für Fans des Genres. Insbesondere auf den neueren Geräten mit Retina-Display sieht das Spiel richtig klasse aus, zudem sind die Missionen noch abwechslungsreicher als zuvor. (Universal-App, 4,49 Euro)

iPad-App der Woche – BudgetBook: Ein sehr gutes Beispiel aus der Reihe: Wie vergraule ich mit einem Update meine Nutzer. In der neuen Version scheint das Haushaltsbuch nicht mehr wirklich gut anzukommen, aktuell gibt es im Schnitt nur mickrige zwei Sterne. Zum Glück gibt es im App Store aber bessere Alternativen, von denen sich einige auch auf dem iPad nutzen lassen. Eine sehr gute Wahl ist das Haushaltsbuch MoneyControl. (iPad, 2,69 Euro)

Gratis-App der Woche – Sago Mini Forest Flyer: In dieser Woche gibt es ein Geschenk für alle Eltern und Kinder. Wir haben bereits eine Kinder-App des Entwicklers vorgestellt, in der aktuell zum Nulltarif angebotenen Universal-App fliegt man mit einem kleinen Vogel durch den Wald und kann unter anderem viele verschiedene Animationen entdecken. Für die ganz junge Generation ist das sicher ein tolles Erlebnis. (Universal-App, kostenlos)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de