Philips stellt neue Gesundheitsuhr mit App-Anbindung vor

Wer seinen Lebensstil verändern möchte, bekommt mit der neuen Philips Gesundheitsuhr einen praktischen Helfer.

Philips Gesundheitsuhr

Aus dem Hause Philips gibt es weitere Neuigkeiten. Der Konzern hat eine neue Gesundheitsuhr vorgestellt, die den Nutzer dazu motivieren soll, gesünder zu leben. „Sie hilft Menschen, die ein erhöhtes gesundheitliches Risiko haben, aktiv Einfluss auf ihren Gesundheitszustand zu nehmen: Lediglich ein paar kleine Veränderungen der Alltagsgewohnheiten können zu umfassenden Verbesserungen der Gesundheit führen.“, schreibt Philips.


Die neue Gesundheitsuhr hat ein ganz besonderes Merkmal: Sie ist als Medizinprodukt zertifiziert. Messungen und Algorithmen wurden klinisch validiert, so dass die ermittelten Werte dem Arzt bei der Diagnose unterstützen können. Alle Vitalparameter, also alle Bewegungen im Alltag, die Herzwerte sowie das Schlafverhalten, können in der „HealthSuite health app“ (App Store-Link) übertragen und angezeigt werden.

Philips Gesundheitsuhr 1

Die Philips Gesundheitsuhr verfügt über einen hochpräzisen, optischen Sensor an der Unterseite und ermittelt so die Herzfrequenz, die Ruhe- und Erholungsherzfrequenz und differenziert verschiedene Herzfrequenzzonen. Der Bewegungssensor erfasst alle körperlichen Aktivitäten als auch Schlafzeit, -phasen und -effizienz sowie die Aufwachhäufigkeit.

Durch die Analyse aller Werte wird ein motivierendes Feedback für den Nutzer erstellt, um so den Weg zu einer gesünderen Lebensweise zu ebnen. Die Akkulaufzeit liegt bei bis zu vier Tagen, außerdem ist die Uhr bis zu 1 ATM wasserdicht. Ab Mitte April ist die neue Philips Gesundheitsuhr in den Farben Roségold/Flieder und Silber/Dunkelblau für je 249,99 Euro über den Philips-Online-Shop erhältlich.

‎Philips HealthSuite health app
‎Philips HealthSuite health app
Entwickler: Philips
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Wieviel habt ihr von Philips für diesen Beitrag erhalten? Ihr habt ja offenbar einfach nur einen Werbetext von Philips da reinkopiert.
    Mit redaktioneller Arbeit hat das nicht viel zu tun. Auf solche „Beiträge“ kann ich gut verzichten. Werbung bekomme ich schon mehr als genug!

  2. @Ollli; Das fällt dir erst jetzt bei diesem Beitrag auf? Mich würde mal interessieren, wie viele Artikel keine Werbung bzw, in irgendeiner Form „bezahlt“ wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de