„Plugs of the World“ nur 99 Cent: Kleiner Helfer zeigt Steckdosen-Typen aus aller Welt

Eine weitere Empfehlung ist die reduzierte App „Plugs of the World“.

Plugs of the World

Der kleine Helfer „Plugs of the World“ (App Store-Link) wird aktuell für nur 99 Cent statt 2,99 Euro angeboten. Der reduzierte Download richtet sich an Weltenbummler und Vielreisende, auch für den Urlauber ist sie definitiv einen Blick wert. Der Download ist 10,7 MB groß und noch für kurze Zeit im Angebot.


An den Steckdosen selbst kann Plugs of the World zwar nichts ändern, dafür könnt ihr euch aber vorab informieren und die richtigen Adapter mitnehmen. Die aktuell reduzierte App zeigt an, welche Stecker man in über 200 verschiedenen Ländern dieser Welt benötigt, um seine Elektro-Geräte anschließen zu können. Dabei wird nicht nur die Bezeichnung, sondern auch eine kleine Grafik angezeigt.

Plugs of the World zählt mehr als 80.000 Downloads

Die Aufmachung von „Plugs of the World“ ist modern, aber durchaus einfach. In einer Liste könnt ihr ganz einfach nach Ländern suchen, zudem können mit nur wenigen Klicks Favoriten gesetzt werden. Wer möchte kann auch auf einer Karte auf die Länder klicken und sich die Steckdosen-Typen anzeigen lassen.

Auf der sicheren Seite ist man mit einem Reiseset. Das von Apple angeboten Set kostet 35 Euro (Apple Store-Link). Eine tolle Empfehlung ist der PlugBug World von Twelve South für knapp 40 Euro (Amazon-Link), wenn ihr Besitzer eines MacBooks seid. Es handelt sich um einen Aufsatz für das MacBook-Netzteil, das nicht nur verschiedene Stecker, sondern auch einen zusätzlichen USB-Port bietet. Kostengünstigere Alternativen in allen Formen und Farben gibt es ab rund 5 Euro.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Wenn man einen Universaladapter mitnimmt, dann passt der Stecker zu 99 % auch und für das eine Prozent brauche ich auch keine App. Wahrscheinlich deshalb so günstig, weil sie eh keiner kauft. Weder für 99 Cent, geschweige denn für das Dreifache. Aber schön, wenn appgefahren darüber berichtet. War nichts von Anker gerade mal im Angebot oder Test?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de