Pokémon GO: Neues Event mit Kampf-Pokémon & Doppelt-EP startet

Ihr spielt noch aktiv Pokémon GO? Dann gibt es jetzt wichtige Neurungen zu vermelden.

pokemon kampf event

Bevor ich auf das angekündigte Event eingehe, möchte ich noch ein paar Worte zum neusten Update verlieren. Obwohl Pokémon GO (App Store-Link) für das iPhone X angepasst wurde, haben die Seitenverhältnisse nicht gepasst. Daraus resultierend: Das Werfen von Bällen wurde erschwert, das Fangen von Raid-Pokémon wurde drastisch verschlechtert. Und das hat mich von Anfang an genervt, das war mit ein Grund, warum ich Pokémon GO nicht mehr wirklich aktiv gespielt habe. Das Update auf Version 1.71.1 behebt dieses Problem und stellt die richtigen Seitenverhältnisse wieder her – fünf Monate nachdem das iPhone X ausgeliefert wurde.


Nach dem Event ist vor dem nächsten Event. Ab heute startet das neue Kampf-Event, bei dem Pokémon vom Typ Kampf häufiger in der Wildnis erscheinen. Bis zum 14. Mai gibt es zudem doppelt so viele Erfahrungspunkte für Arena- und Raid-Kämpfe. Für die Teilnahme an Raid-Kämpfen gibt es gleich 3.000 Sternenstaub als Belohnung und mindestens ein Sonderbonbon, wenn die Gruppe gewinnt. Zudem gibt es verschiedene Boni in den Arenen, zum Beispiel einen 2-fachen Multiplikator für Orden, damit ihr mehr Belohnungen in Arenen erhaltet, die ihr häufig besucht. Durch das Drehen der Fotoscheibe einer Arena erhält man ebenfalls mehr Items.

pokemon mai

Des Weiteren gibt es nun neue Feldforschungsaufgaben, die sich mit Flug- und Elektro-Pokémon beschäftigen. Wer alle Aufgaben meistert und einen Forschungsdurchbruch erzielt, erhält die Chance das legendäre Elektro- und Flug-Pokémon Zapdos, das ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurde, zu fangen. Die neuen Aufgaben sind im Mai 2018 verfügbar.

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

    1. Sinnvoll ist doch für jedes Individuum individuell, oder? Andere rauchen 10 Zigaretten, finden andere total sinnlos. Andere wiederum spielen Pokémon GO, finden andere auch sinnlos. Aber was ich sagen will: nur weil du mit Pokémon keinen Spaß hast (was sinnvolles anfangen kannst), kann es für andere Menschen anders sein 🙂

  1. Ich hab leider in den letzten Monaten das Interesse verloren. In letzter Zeit sind einfach zu viele Events und die ganzen neuen Pokémon interessieren mich auch nicht mehr. Hoffe das Interesse kommt wieder.

  2. Weiß jemand warum ich mich mit meinem Account nicht auf einem Android Handy einwählen kann? Ich kann einfach nicht meine Login Daten eingeben sondern er verbindet sich automatisch gleich mit einem anderen E-Mail ACC den ich garnicht kenne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de