Power of Logic: Tolles Logik-Spiel jetzt gratis

6 Kommentare zu Power of Logic: Tolles Logik-Spiel jetzt gratis

Auch heute gibt es wieder einmal recht viele erwähnenswerte Spiele, doch Power of Logic müssen wir euch einfach vorstellen.

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich Zuhause stundenlang das klassische Mastermind gespielt habe. Genau an dieses Spielprinzip lehnt sich Power of Logic an. Die Applikation gibt es jetzt seit Mitte November für 79 Cent beziehungsweise 1,59 Euro – wer jetzt auf den Kaufen-Button drückt, bekommt sowohl die iPhone- (App Store-Link) als auch iPad-App (App Store-Link) kostenlos.


Das Spielprinzip ist relativ simpel, wenn man es einmal verstanden hat. Das Spielfeld besteht aus Reihen, die man mit farbigen Pins bestücken kann. Bevor das Spiel beginnt, gibt es eine genaue Kombinationen der Pins, die erraten werden muss. Dazu zieht man pro Reihe immer die Farben auf das Spielfeld, die man als passenden Code vermutet. Danach wischt man mit dem Finger über die Reihe und hat rechts eine Anzeige, die einen Hinweis auf die Lösung gibt.

Die linke Zahl und grüne Leuchte zeigt die richtige Farbe und richtige Position an, die rechte Zahl und das grüne Lichte zeigen die richtige Farbe aber falsche Position an. Hier muss man nun genau schauen und kombinieren welche Farbe den richtigen Platz hat und welche man noch einmal austauschen möchte. Gewonnen hat man natürlich dann, wenn alle Pins an der richtigen Stelle platziert wurden.

Power of Logic bietet unendlich viele Lösungs-Variationen, so dass das Spiel eigentlich kein Ende hat. Wer das Spiel von früher kennt, weiß das es wirklich sehr viel Spaß macht – eine nette App für alle Knobel-Fans!

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Einsuper Spiel! Habs schon vorhin im Ticker gesehen und mal geladen und hab jetzt schon ein paar Runden gespielt und muss sagen das es echt viel Spaß macht!

  2. Habe es mir geladen und zwar noch nicht angespielt, so wie es Appgefahren aber in dem Artikel beschreibt, soll es gut sein. Probiere es mal gleich aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de