Prime-Mitglieder können jetzt auf 100 Millionen Songs bei Amazon Music zugreifen

Ohne Aufpreis

Amazon erweitert das eigene Prime-Angebot und gewährt Prime-Abonnenten und Abonnentinnen jetzt Zugriff auf über 100 Millionen Songs bei Amazon Music. Eine Einschränkung gibt es jedoch: Alben, Songs und Playlists können nur im Shuffle-Modus abgespielt werden.

Gleichzeitig werden auch die sonst nur in Amazon Music Unlimited enthaltenen, exklusiven Podcasts werbefrei für Prime-Mitglieder verfügbar gemacht. Zudem wird es einen neuen Look für die Amazon Music-App geben, einschließlich einer Podcast-Vorschau-Funktion, die kleine Schnipsel von Episoden vorspielt. Die kuratierten Vorschau-Schnipsel sollen es erleichtern den richtigen Podcast zu finden.


Weiterhin steht das kostenpflichtige Amazon Music Unlimited zur Verfügung. Hier gibt es keine Einschränkungen und ihr könnt euch quer durch den Katalog hören. Zudem erfolgt die Wiedergabe in unkomprimierter HD-Qualität, auch die Anzahl der Songs in Ultra HD und 3D Audio wird stetig erweitert.

‎Amazon Music: Musik & Podcasts
‎Amazon Music: Musik & Podcasts
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

      1. Erweiterung des Angebots ist ja gut und schön. Trotz allem ist die Shuffle Funktion der reinste Witz. Gar keine Frage, die Möglichkeit alle Songs abspielen zu lassen ist ja gut. In zwang mit der Shuffle Funktion aber einfach sinnlos.
        Schau mal bei Mobiflip den Artikel dazu an, da wird das sehr schön beschrieben. Endlich mal ohne irgendetwas schönzureden.

        1. Sehe ich genauso wie lange soll man denn da Musik hören bis die Musik kommt die man hören will, dann kann man auch gleich Radio hören…

          1. Stimmt. Grundsätzlich. Aber man bekommt kostenlos eine Erweiterung. Aus Sicht der Kunden, natürlich keinen gleichwertigen Ersatz, zu einem Streamingdienst, dennoch zwingt einem doch niemand, das Angeblt anzunehmen. Die aber, denen ein Stream für 9,90€/Monat zu teuer ist, die werden sich darüber freuen, auch mit den Einschränkungen. Und der Rest nölt halt drüber, dass es kein „vollwertiges“ Streamingangebot ist, und alle ätzen dann darüber, wenn Prime wieder teurer wird, obwohl sie doch kein Streaming nutzen, sondern „nur“ die Versandvorteile haben wollen.

          2. Ich nörgle nicht darüber, weil ich ein vollwertiges streamingangebot für meine Primegebühren erwarte. Man hätte das ganze auch so lassen können wie bisher, das hätte mir vollkommen ausgereicht. Aber so wird man dazu gedrängt ein ZUSÄTZLICHES Abo abzuschließen, wenn man seine Playlist etc in seiner gewünschten Reihenfolge hören möchte. Im Prinzip zahle ich jetzt mehr Geld für etwas, das ich so nicht korrekt nutzen kann.

  1. Hörbücher und Podcasts hört sich erstmal gut an.

    Aber dass man die dann nur im Shuffle-Modus abspielen kann macht es irgendwie sinnlos.

    Oder verstehe ich das was falsch?

  2. Ein Versuch ist es mir ab Mai definitiv wert. Das Jahresabo von Music läuft dann aus. Preiserhöhung und keine reduzierten iTunes-Karten machen es nicht unbedingt interessanter. Prime mit Video, Fußball, Gratis-Versand und dann etwas mehr Musik ist da eventuell wirklich eine gute Sache.

  3. Ich hab grad mal Sherlock Homes die neuen Fälle ausprobiert. Das wird korrekt abgespielt ohne shuffle 🙂
    Wenn man ein bestimmtes Lied hören möchte muss man es explizit nur auswählen. Ansonsten wenn man ein album anklickt wird der inhalt zufällig angespielt.

    1. Auch gerade mal bei einem Kinderhörspiel reingeschaut, das wird in der richtigen Reihenfolge wiedergegeben.
      In einem Musik Album kann man aber keinen einzelnen Song auswählen, hier wird immer das ganze Album in zufälliger Reihenfolge gestartet.
      Selbst wenn man einen Song direkt sucht kann man ihn nicht direkt abspielen, sondern bekommt einen zufälligen Mix …
      Über Alexa kann man vielleicht direkt einen bestimmten Song abspielen?

  4. Mal ehrlich, so ein Schrott. Wenn ich nicht gezielt Lieder auswählen und anhören kann, kann ich mir auch gleich bei TuneIn einen passenden Radiostream anmachen. Damit tut sich Amazon keinen Gefallen, das wir viele Kunden zur Konkurrenz vergraulen. Ich habe zwar auch Prime, aber den Mist mit der Musikwiedergabe zu ich mir bei denen bestimmt nicht an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de