Pudding Monsters: Apples empfehlenswerte Gratis-App der Woche

Apples aktuelle Gratis-App der Woche ist ein echter Tipp für alle Casual-Fans: Pudding Monsters.

Pudding Monsters ist jetzt gratisPudding Monsters (iPhone/iPad) könnte schon einige iPhones und iPads in der appgefahren-Leserschaft geentert haben. Immerhin handelt es sich bei dem Casual-Spiel um eine App aus der Entwicklerschmiede, die sich auch für das erfolgreiche Cut the Rope verantwortlich zeigt. Normalerweise muss man für das Spiel mindestens 89 Cent bezahlen, aktuell kann man Pudding Monsters kostenlos aus dem App Store laden.


Seile verschneiden oder grüne Männchen mit Süßigkeiten füttern muss man in diesem Spiel aber zum Glück nicht. Ziel des Spiels ist es dagegen, verschiedene Pudding Monster durch verschieben auf dem Bildschirm wieder zusammen zu bringen. Die Monster haben dabei ganz unterschiedliche Eigenschaften, die Einfluss auf den Spielverlauf haben: Die grünen Monster ziehen beispielsweise eine Schleimspur hinter sich her, auf der andere Monster stehenbleiben. Die lila Freunde bewegen sich dagegen immer synchron, manche Schlafmützen muss man sogar zuerst aufwecken. Eines haben aber alle Monster gemeinsam: Sie kommen erst zum Stehen, wenn sie vor ein Hindernis stoßen und sollten tunlichst nicht vom Tisch fallen.

Wenn alle Monster zu einem großen Pudding vereint wurden, gilt ein Level als gemeistert. Echte Tüftler werden aber versuchen, alle drei Sterne zu ergattern. Sie erhält man, wenn man jeweils ein Monster auf dem entsprechenden Feld platziert hat. Das ist in manchen Leveln gar nicht so einfach und oft nicht im ersten Versuch zu schaffen. Hier muss man einfach in bisschen knobeln.

Insgesamt umfasst Pudding Monsters 125 Level in drei verschiedenen Welten. Bis auf die Optik und neue Hindernisse gibt es in den einzelnen Welten aber nicht viel zu entdecken, das Spielprinzip ist quasi unverändert – aber das ist gar nicht schlimm. In-App-Käufe sind zwar vorhanden, dienen aber lediglich dazu, Lösungen vorzeitig freizuschalten. Echte Zocker wird das nicht stören – schließlich knobeln die lieber selbst.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de