Puk: Das Sucht-Spiel geht in die zweite Runde

In den letzten vier Wochen haben ich kein Spiel so oft gestartet wie Puk. Nun ist es auch auf dem iPad spielbar.

PUK - Highscore-Spiel für iOSEinfach, aber doch irgendwie genial. Puk (App Store-Link) konnte bisher für 89 Cent auf das iPhone geladen werden. Mit einem Update, das gestern Abend freigeschaltet wurde, ist das Highscore-Spiel nun auch auf dem iPad nutzbar – netterweise haben sich die Entwickler nicht für eine zusätzliche App entschieden, sondern eine Universal-App in den App Store gestellt.


Am Spielprinzip hat sich freilich nichts verändert: Insgesamt bietet PUK 1.000 verschiedene Level, die in jeder Runde neu generiert werden und sich immer wieder voneinander unterscheiden. Die Pucks liegen dabei in einer kleinen Zone am unteren Bildschirmrand und können einfach mit dem Finger aufgezogen und abgeschossen werden. Verfehlen sie das Ziel und kommen nicht in der eigenen Zone zum Stillstand, bleiben sie auf dem Feld liegen und können mit anderen Pucks angestoßen werden.

Neben dem Upgrade zur Universal-App hat Puk in Version 1.1 aber noch einige weitere Neuerungen zu bieten. Dank einer neuen Multitouch-Funktion kann man beispielsweise nicht mehr nur einen Puck gleichzeitig abschießen, sondern mehrere – solange es keinen Fingersalat gibt. Außerdem kann man seine Punkte auf Facebook teilen (das ist wohl eher weniger interessant) und das Scoreboard nach heute, der aktuellen Woche oder aller Zeiten ordnen.

Ich habe es mittlerweile auf 59 Punkte geschafft, einige andere appgefahren-Nutzer sind mit Puk auf dem iPhone schon etwas weiter gekommen – nachzulesen in unserem Forum. Ich werde im Laufe des Tages auf jeden Fall schauen, ob ich meinen Highscore auf dem iPad weiter verbessern kann und werde mich dann auf jeden Fall bei euch melden – vielleicht schafft ja auch jemand von euch mehr? Bis dahin entlasse ich euch mit einer klaren Empfehlung und einem Video-Review der iPhone-Version.

appgefahren Video-Review: PUK für iPhone

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Was mich an PUK stört,ist wenn ein Puk zurück kommt und die Linie wieder überquert,er möglicherweise einen anderen blockiert.durch die geringe Zeit hat man kaum Zeit den richtigen Puk auszuwählen.Finde, man könnte in der fordern Zone die Puks „durchlässig“ machen.
    Was meint ihr,wär das dann evtl. zu einfach? 😀

    Bin nur bei 39

      1. Seltsam,ist mir gestern nach dem Update erst wieder aufgefallen.habe ja gehofft,dass es mit dem Update geändert wurde. Wenn aber kein anderer das Problem hat, werd ich es noch einmal überprüfen. 🙂

        1. Hm, ich habe es jetzt noch mal in der neuen Version probiert. Anscheinend können sich die Pucks dort auch in der eigenen Zone berühren. Ich bin mir sicher, dass das vorher anders war.

  2. Schade, dass es keine getrennten highscores (iphone/ipad) gibt. waer fuer iphone nutzer motivierender da es am ipad um einiges einfacher geht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de