Pull My Tongue: Witziges Casual-Game von Noodlecake Studios erstmals gratis im App Store

Wir starten mit einem kleinen Angebot in den Tag, das vor allem bei den Nutzern sehr gut ankommen dürfte, die auf kurzweilige und witzig gestaltete Spiele stehen.

Pull My Tongue 2 Pull My Tongue 4 Pull My Tongue 3 Pull My Tongue 1

Noodlecake Studios hat uns schon oft mit tollen Spielen begeistert. Und auch Pull My Tongue (App Store-Link) passt genau ins Beuteschema aller Casual-Gamer, auch wenn das Spiel nicht ganz an die großen Klassiker wie Cut the Rope oder Wo ist mein Wasser? heranreicht. Viel falsch machen könnt ihr heute mit einem Download Pull My Tongue aber nicht, denn immerhin wird die sonst 99 Cent teure Universal-App heute kostenlos für iPhone und iPad angeboten – zum ersten Mal.


In Sachen Aufmachung erinnert Pull My Tongue auf den ersten Blick tatsächlich ein wenig an Cut the Rope. Glücklicherweise ist die App aber kein billiger Abklatsch, sondern verfolgt eine ganz eigene Spielidee. Im Mittelpunkt steht das Chamäleon Greg, das eine Tüte Popcorn entdeckt hat und sich auf die Suche nach den in 90 Leveln verstreuten Leckereien macht.

Das Popcorn muss mit Gregs Zunge erreicht werden, die ziemlich lang ist. Perfekt gemeistert ist ein Level in Pull My Tongue aber nur dann, wenn auf dem Weg zum Popcorn auch alle drei Sterne eingesammelt werden. Das ist anfangs noch leicht, spätestens ab dem zweiten Kapitel aber eine echte Herausforderung, vor allem weil Gregs Zunge nicht unendlich lang ist und im Level immer mehr Gefahren lauern. Elektroschocker oder scharfe Stacheln, das gefällt Gregs Zunge gar nicht.

Pull My Tongue bekommt im Schnitt vier Sterne

Zudem kann in jedem Level eine Medaille gesammelt werden, für die eine bestimmte Aufgabe erfüllt werden muss. Mal darf man nur einen einzelnen Stern sammeln, mal muss eine bestimmte Punktzahl erreicht werden und mal darf man nur eines von mehreren beweglichen Elementen verschieben. Auch hier gilt: Pull My Tongue wird im Laufe der Zeit immer schwieriger.

Im App Store bekommt Pull My Tongue, das erst gestern mit 18 neuen Leveln ausgestattet wurde, aktuell vier Sterne im Schnitt. Neben begeisterten Nutzern gibt es auch enttäuschte Käufer, die nur einen Stern vergeben. Aber heute ist das ja egal, denn ihr könnt ganz ohne Risiken einen eigenen Eindruck vom Spiel verschaffen.

(YouTube-Link)

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de