Quell Memento: Fesselndes Zen-Logikspiel erstmals günstiger

Auch heute lässt sich wieder etwas Geld sparen. Das tolle Zen-Logikspiel Quell Memento ist jetzt erstmals günstiger zu haben.

Quell Memento 1Quell Memento (App Store-Link) liegt als Universal-App für iPhone und iPad zum Download bereit und muss jetzt nur noch mit 1,79 Euro statt mit 2,69 Euro bezahlt werden. Schon im Mai zählte Quell Memento zu den besten Apps des Monats, jetzt steht die erste Reduzierung ins Haus.


Quell Memento ist ein einfaches Logik-Spiel, in dem man einen Regentropfen durch ein Labyrinth navigieren muss. Dabei trifft man immer wieder auf unterschiedliche Aufgaben, neue Hindernisse und weitere Gefahren. Die Steuerung ist dabei sehr einfach. Durch einfache Wischgesten nach rechts, links, oben und unten bewegt man den Tropfen durch das Labyrinth.

Hat man sich allerdings für eine Richtung entschieden, wird der Regentropfen erst wieder durch eine Begrenzung gestoppt. Und genau deswegen wird Quell Memento schnell anspruchsvoll. In den über 150 Leveln gilt es zu Anfang drei Kugeln einzusammeln. Danach werden weitere Aufgaben gestellt, so dass man beispielsweise alle Objekte durch Berührung färben muss. In späteren Leveln kommen Laserstrahlen hinzu, spitze Objekte, die den Regentropfen zerplatzen lassen, und vieles weitere.

Die Grafik von Quell Memento ist natürlich Retina-optimiert und macht einen guten Eindruck. Mit logischem Denken kommt man ans Ziel, allerdings schafft man es nicht immer auf Anhieb ein Level im ersten Versuch zu lösen – hat man eine Sackgasse erreicht, muss man von vorne beginnen.

Die Puzzles sind nicht zu einfach, aber auch nicht zu kompliziert gestaltet. Zusätzlich gibt es noch einen entspannten Soundtrack zum Spiel – insgesamt möchte man einfach nicht mehr aufhören zu spielen. Quell Memento habe ich fast in einem Atemzug durchgespielt, nicht nur von mir gibt es an dieser Stelle eine klare Empfehlung, auch im App Store teilen die Nutzer meine Meinung – im Schnitt gibt es hier alle fünf Sterne.

Gerne könnt ihr vorher noch einen Blick in unser Gameplay-Video (YouTube-Link) werfen.

Quell Memento im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de