(Update) Retrobot: Witziges und actionreiches Casual-Game heute gratis

Das 434 MB große Casual-Game Retrobot wird heute kostenlos zum Download angeboten.

RetrobotUpdate: Leider hat der Entwickler den Preis auf 89 Cent angehoben. Wer schnell war, konnte sich die App morgens noch gratis sichern. Wer nicht bezahlen möchte, kann die App gerne in den Preisalarm stecken.

Mitte September 2012 wurde das Spiel im App Store veröffentlicht, jetzt lässt sich Retrobot (App Store-Link) erstmals kostenlos installieren – bisher wurden die Nutzer mit bis zu 2,69 Euro zur Kasse gebeten.

In Retrobot macht man sich mit einem kleinen und bewaffneten Roboter auf den Weg und muss einfach alles abschießen, was sich in den Weg stellt. Dabei wird eine schöne Story erzählt, die komplett in Comic-Grafik gehalten, aber leider nur in englischer Sprache verfügbar ist. Weiterhin muss man natürlich mit den verschiedensten Waffen auch in Boss-Kämpfen sein Können unter Beweis stellen. Die Comic-Sequenzen zwischen den Leveln sind eine gute Abwechslung zum actionreichen Gameplay.

Die Steuerung ist wirklich simpel. Auf der linken Seite kann man sich vor und zurück bewegen, auf der rechten Seite kann man die Waffe betätigen, um alle Gegner zur Strecke zu bringen. Die Gegner befinden sich dabei überall auf dem Display, sie können von oben angreifen aber auch von rechts und links.

Das Spiel macht Spaß, bringt tolle Grafiken mit, eine gute Story ist ebenfalls mit dabei und kann erstmals zum Nulltarif auf das iPhone geladen werden. Den Download sollte man bei der Größe des Spiels natürlich im WLAN tätigen, beachtet zusätzlich, dass das Spiel nicht auf dem iPhone 3GS, iPod 3G oder iPad 1 läuft. Im Anschluss findet ihr das passende Video (YouTube-Link) zu Retrobot.

Retrobot im Video

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de