iOS 7 Beta 4: Das hat sich getan

23 Kommentare zu iOS 7 Beta 4: Das hat sich getan

Gestern Abend wurde die vierte Beta-Version für iOS 7 für Entwickler veröffentlicht. Was hat sich seit der letzten Version getan?

iOS 7 Beta 4Die größte Entdeckung von iOS 7 Beta 4 ist keine neue Funktion, sondern ein versteckter Hinweis im Quellcode. Findige Entwickler haben eine Zeile im Code gefunden, der auf einen biometrischen Sensor zur Erkennung von Fingerabdrücken hinweist. So heißt es unter anderem im Quelltext: „iPhoto of a person holding an iPhone with their right hand while touching the Home button with their thumb_Recognition is“, im Ordner ‚BiometricKitUI‘.


Auch wenn natürlich noch längst nichts bestätigt und für diese Funktion neue Hardware erforderlich ist, kann man schwer davon ausgehen, dass ein solches Features kommen wird – ob das schon mit dem nächsten iPhone der Fall sein wird, ist eine andere Sache.

Ansonsten sind es vor allem kleine Änderungen, die man in der aktuellen Beta findet. So wurde etwa das AirPlay-Icon etwas verändert oder der HDR-Button in der Kamera-App verschoben. In der Nachrichten-App wird nun der volle Vorname und der erste Buchstabe des Nachnamens für den Titel genutzt. Außerdem gibt es weitere kleine Anpassung im Notification-Center oder der Spotlight-Suche.

Eine coole Neuerung gibt es zudem in Verbindung mit dem Apple TV. Hier soll es künftig möglich sein, das Setup per Bluetooth mit einem iOS-Gerät zu erleichtern. So würde unter anderem die lästige Eingabe der WLAN-Zugangsdaten entfallen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 23 Antworten

  1. Das Bluetooth-Setup mit dem Apple Tv klingt sehr gut!! Das Einrichten ist tatsächlich so richtig lästig.

    Hat der Apple Tv Bluetooth? Ich dachte bisher, er funkt nur über Infarot & Wlan?

    EDIT: Muss ja, gab ja auch mal die Neuigkeit, dass man ihn über eine Bluetooth-Tastatur nutzen kann & so. Frage hat sich erledigt. 🙂

  2. “Photo of a person holding an iPhone with their left hand while touching the Home button with their thumb.”

    Wo steht denn da was, dass der Fingerabdruck erkannt wird? Es geht geht doch eher darum man das Gerät mit einer oder zwei Händen bedient. Bei einer Verwendung von Fingerabdrücken nimmt man doch nicht nur den Daumen.

    1. Das hat eben irgendein Idiot im Quellcode gefunden, im Netz veröffentlicht, das Wort Fingerabdruckscanner hinzugefügt und schion schreiben alle Blogs das brav ab.

      Wenn das neue iPhone etwas benötigt, dann gibt es viel wichtigere Dinge als ein (störanfälliger, umständlicher) Fingerabruckscanner.

        1. Besserer Akku bzw. längere Akkulaufzeit, robustere Materialien (Stichwort: „Scuffgate“), bessere Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen, LTE für alle deutschen Netze, WLAN ac, NFC, Softwareverbesserungen (z. B. im Kontrollzentrum auch 3G anschalten, besserer Kalender, etc)
          Willst du noch mehr, dann wird die Liste zu lang…

  3. Die Apps laufen jetzt auch Stabiler wie zum Beispiel wenn man bei ProTuber auf Suchen getippt hat ist die App normalerweise abgestürzt.

  4. Bei der letzten Beta ging bei manchen die rechte Seite des Bildschirms nicht( sie reagierte nicht). Wie sieht’s jetzt aus??? Ich habe diesem Fehler bei Wild blood und lili gefunden. Es wäre Super nett wenn es jemand testen könnte weil ich nicht wieder Updaten will damit ich wieder Downgrade.
    Danke im voraus

  5. Bei mir ist es umgekehrt, der erste Buchstabe des Namens und der vollständige Nachname.

    Nehme an, dass das mit der Art und Weise wie man die Namen sortiert zusammenhängt.

    1. Gefunden.

      Unter Einstellungen –> Mail, Kontakte, Kalendar bei „Kurznamen“ kann man das einstellen.

      M. Musterman
      Max M.
      Max
      Musterman

      Sind die Möglichkeiten, lässt sich aber auch ganz abstellen.

  6. Leider hat die 4 Beta noch Probleme bei:
    Amazon App
    SkyGo
    Air Play instabil (zu Pioneer VSX)
    mobile.de stürzt ab und zu beim Parken ab

    Aber soweit läuft alles für ne Beta ganz gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de