AfterLight: Noch eine tolle Foto-App kommt aufs iPad

AfterLight ist nicht nur mit durchschnittlich fünf Sternen bewertet, sondern ab sofort auch auf dem iPad nutzbar.

AfterLightÜber die 89 Cent günstige App AfterLight (App Store-Link) haben wir bereits im November 2012 einen ersten Artikel veröffentlicht. Damals hieß die App allerdings noch Afterglow, mittlerweile wurde der Name wegen rechtlichen Hintergründen geändert. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass es sich um eine tolle App handelt, die mit Update auf Version 1.9 noch besser geworden ist.


Die Foto-Bearbeitungs-App AfterLight kann jetzt nämlich auch auf dem iPad genutzt werden. Besonders praktisch ist das natürlich für Nutzer, die die App bereits gekauft haben und sich jetzt über ein kostenloses Upgrade freuen dürfen – das ist längst nicht bei allen Entwicklern der Fall.

Unter anderem stehen 15 verschiedene Anpassungsoptionen über Schieberegler bereit, darunter Klassiker wie Sättigung, Helligkeit oder Kontraste. Außerdem können 40 ansprechende Effektfilter angewandt werden, unter anderem mit hochkontrastigen Schwarz-Weiß-Effekten oder Vintage-Filtern für Fotos im Retro-Look.

Ebenfalls ein tolles Feature, das andere Apps nicht bieten können: 66 Texturen, darunter eine Menge handverlesener Lichtlecks, können auf die Fotos angewandt werden. Die Entwickler legen großen Wert darauf, dass diese Lichteffekte eigenhändig über einen Kleinbildfilm generiert worden sind.

Zusätzlich bietet AfterLight zahlreiche Werkzeuge zum Beschneiden und Anpassen von Fotos. Keine Frage: Da draußen gibt es eigentlich schon genügend Foto-Apps. Wer allerdings noch oder wieder auf der Suche nach einer neuen ist, macht mit AfterLight wenig verkehrt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Gibt es eigentlich seitens der Entwickler auch Hinweise darauf, dass Afterlight für andere Medien veröffentlicht wird?
    Danke sehr 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de