Ring Alarm: Flexible und smarte Alarmanlage jetzt in Deutschland erhältlich

Kompatibel mit den bekannten Kameras

Update am 21. Juli: Ab heute ist Ring Alarm ab Lager erhältlich. Vorbesteller sollten ihr Paket in Kürze bekommen. Nur noch bis zum 22. Juli kann man zum Einführungspreis von 229 Euro (Amazon-Link) zuschlagen, danach steigt der Preis auf 299 Euro.

Original-Artikel: Die mittlerweile zu Amazon gehörende Marke Ring hat sich in den vergangenen Jahren vor allem einen Namen mit seinen smarten Türklingeln und Kameras gemacht. In den USA bietet Ring seit einiger Zeit auch eine smarte Alarmanlage an, die es jetzt auch nach Deutschland geschafft hat. Zum Start gibt es drei verschiedene Sets, die aus fünf verschiedenen Produkten bestehen.


Im Mittelpunkt von Ring Alarm steht die Basisstation, die es zusammen mit jeweils einem Keypad, einem Tür-Fensterkontakt, einem Bewegungsmelder und einem Signal-Verstärker zum Einführungspreis von 229 Euro gibt. Zudem gibt es die weitere Sets mit Preisen zwischen 277 und 375 Euro, so könnt ihr zusätzliche Bewegungsmelder und Tür-Fensterkontakte gleich mitbestellen.

Wie schon die Video-Türklingeln und Sicherheitskameras von Ring, wird auch Ring Alarm in der Ring App eingerichtet. Die Installation ist denkbar einfach: Die Basisstation per WLAN oder Ethernet-Kabel verbinden, die Tür-/Fensterkontakte anbringen und den Bewegungsmelder an einer Wand befestigen. Schon erhalten die Besitzer anpassbare Benachrichtigungen auf ihrem iPhone oder iPad, sobald jemand den Raum betritt, ein Fenster öffnet oder den Alarm via Ring Alarm Keypad auslöst. Das System lässt sich in drei Modi per App oder Keypad scharf schalten und deaktivieren.

Für noch mehr Sicherheit in den eigenen vier Wänden kann Ring Alarm zusätzlich mit einer Ring Video-Türklingel sowie Sicherheitskameras von Ring kombiniert werden. So startet zum Beispiel automatisch die Aufzeichnung aller Ring Sicherheitskameras, sobald ein Alarm ausgelöst wird – auch wenn die Kameras selbst noch keine Bewegung erkannt haben. Ring Alarm lässt sich auch mit ausgewählten Alexa-fähigen Geräten verknüpfen, um das Alarmsystem per Sprachbefehl zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Ring Alarm 5 Piece Kit von Amazon –...
  • Ring Alarm, die intelligente Lösung, Ihr Zuhause von innen heraus zu schützen. Erhalten Sie Benachrichtigungen auf Ihr Smartphone, sobald jemand einen Raum betritt, ein Fenster öffnet oder die...
  • Ring Alarm ist eine kostengünstige Lösung für umfassende Heimsicherheit. Ohne langfristige Verpflichtungen oder Kündigungsgebühren.

Kommentare 3 Antworten

  1. Super. Da steigt jemand in meine Bude ein und ich bekomme eine Push-Nachricht aufs Handy. Wenigstens eine Sirene könnte ja dabei sein, aber das ist in der „smarten“ Welt wohl zu analog 🤦🏻‍♂️

  2. Wenn ich das richtig sehe, ist in der Basis eine Sirene enthalten. Aber extra Sirenen z.B. auch für den Aussenbereich wären super.

  3. Ist heute angekommen und im Nu war alles installiert! Bin sehr zufrieden mit den Funktionen. Ob ich das Protect Plus Abo abschliesse, überlege ich mir noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de