Ring Intercom: Neue Angebote für die smarte Gegensprechanlage

Im Bundle noch günstiger

Auch wenn ich selbst zuhause keine Gegensprechanlage habe, halte ich das Ring Intercom für eine der spannendsten Hardware-Neuerscheinungen in diesem Jahr. Mit der smarten Erweiterung für die klassische Gegensprechanlage hat sich Amazon als erster großer Player an etwas herangetraut, das bisher nur von kleineren Startups versucht wurde.

In meinem kleinen Erfahrungsbericht konnte ich bescheinigen, dass dieser Versuch von Ring und Amazon durchaus aufgegangen ist. Falls ihr das Gadget selbst ausprobieren wollt, solltet ihr zunächst die Kompatibilität mit eurer Gegensprechanlage überprüfen. Danach habt ihr die Auswahl zwischen den folgenden Angeboten:


Diese drei Angebote gab es in der Vergangenheit bereits schon einmal. Neu hinzugekommen ist ein Bundle bestehend aus Ring Intercom und Ring Indoor Cam für 99,99 Euro. Einzeln würde die beiden Produkte derzeit 139,98 Euro kosten, der reguläre Preis liegt sogar bei 189,98 Euro.

Ring Intercom - Gegensprechanlage mit Indoor Cam von Amazon | Fernentriegelung,...
8 Bewertungen
Ring Intercom - Gegensprechanlage mit Indoor Cam von Amazon | Fernentriegelung,...
  • Rüste deine kompatible Gegensprechanlage auf, um über die Ring-App mit Besuchern am Eingang deines Gebäudes zu sprechen und ihnen Zugang zu...
  • Erhalte Benachrichtigungen in Echtzeit, wenn jemand deine Gegensprechanlage betätigt. Dank der Fernentriegelungs-Funktion kannst du Besuchern über...

Diese Funktionen bietet euch Ring Intercom

Nach der Installation von Ring Intercom wird man über die Ring-App per Push-Mitteilung darüber informiert, wenn jemand an der Haus- oder Wohnungstür geklingelt hat. Es besteht die Möglichkeit, direkt per App über die Gegensprechanlage zu kommunizieren, selbst wenn man nicht zuhause ist. Zudem kann man über die App auch den Türöffner betätigen. Sollte euer Pizzabote also schon zum engsten Bekanntenkreis zählen, kann er euch die Pizza direkt bis ans Sofa liefern, ohne dass ihr aufstehen müsst.

Außerdem hat sich Ring einige spannende Features einfallen lassen. Über Ring Intercom können beispielsweise auch Amazon-Boten im Rahmen einer Lieferung die Haustür öffnen, um das Paket bei euch vor die Wohnungstür zu legen. Natürlich nur, wenn das von euch gewünscht ist. Später soll es auch eine Funktion geben, mit denen man Gästen einen virtuellen Schlüssel wird zuweisen können, damit diese im entsprechenden Zeitfenster einen Zugang erhalten.

Was ich zudem noch sehr spannend finde: Ring Intercom funktioniert im Gegensatz zu den Video-Kameras von Ring komplett ohne weitere Kosten. Es gibt kein Abo mit irgendwelchen Cloud-Geschichten, es bleibt tatsächlich beim Kaufpreis.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich würde mich freuen, wenn man die Ring App endlich mit Siri, Kurzbefehl oder Widget nutzen könnte. Mich nervt es, wenn ich nach Hause komme, dass ich zuerst die App öffnen muss um mich reinzulassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de