Ritter Rost – Das Ritterturnier: Neue Kinder-App zum Kinofilm mit lustigen Minispielen

Immer mehr Kinder erobern die iPads von Mama und Papa – damit es ein Spaß für alle Beteiligten wird, hätten wir eine neue App anzubieten.

Ritter Rost – Das Ritterturnier (App Store-Link) ist eine 272 MB große App für das iPad der 2., 3. und 4. Generation, und kann für 4,49 Euro erworben werden. Die Entwickler von USM haben den Spielern außerdem die Möglichkeit gegeben, die Welt von Ritter Rost und seinen Freunden entweder in deutscher oder englischer Sprache kennenzulernen.


Ausgehend vom aktuellen Kinofilm „Ritter Rost: Eisenhart & Voll Verbeult“ kann man sich auch in der App mit den dort auftretenden Figuren vertraut machen. Wie schon im Film selbst will Ritter Rost auf dem Turnierplatz gegen den fiesen Prinz Protz antreten, um das Herz von Burgfräulein Bö zu erobern.

In insgesamt acht verschiedenen Minispielen, die durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade auch für ältere Kinder oder sogar Erwachsene geeignet sind, versucht man nun als Ritter Rost, seinem geliebten Burgfräulein näher zu kommen. Auf dem Weg dorthin begegnet man allerhand kuriosen Kreaturen, beispielsweise der traurigen Gießkanne, die ihre Gießaufsätze verloren hat, oder der Toasterkuh, für die man möglichst viele Toasts mit Öl bestreichen muss. Das klingt wirklich verrückt – ist aber Teil des Spiels.

Die Entwickler sprechen in der App-Beschreibung davon, dass sich Ritter Rost – Das Ritterturnier für Kinder ab einem Alter von fünf Jahren eignet. Außerdem sei gesagt, dass zum Spielen dieses Games keine Lesekenntnisse erforderlich sind: Alle Hinweise und Erklärungen erfolgen über die deutsche oder englische Sprachausgabe mit einer angenehmen männlichen Sprecherstimme. Wer also noch für ein wohl weiteres eiskaltes Wochenende eine Indoor-Beschäftigung für Kinder sucht, sollte dieser App unbedingt einen zweiten Blick schenken.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de