Roads of Rome II: Nachfolger des Strategie-Hits erschienen (Update)

Man könnte meinen, heute wäre schon der Spiele-Donnerstag. Mit Roads of Rome II ist ein tolles neues Strategie-Spiel erschienen.

Mit einer durchschnittlichen Bewertung von viereinhalb Sternen ist der erste Teil von Roads of Rome ein voller Erfolg gewesen. Für den gleichen Preis bekommt man seit heute den Nachfolger: Roads of Rome II HD (App Store-Link) steht als reine iPad-Applikation für 2,99 Euro zum Download bereit.


Update: Mittlerweile ist die App wieder aus dem Store verschwunden. Es werden noch einige Verbesserungen durchgeführt, dann soll Roads Of Rome II als Universal-App „neuveröffentlicht“ werden.

Zunächst einmal müssen 115 Level geladen werden, danach kann man sich auf in die insgesamt 41 Level begeben. Ziel des Spiels ist es natürlich wieder, eine Straße nach Rom zu bauen – wobei während des Spiels verschiedenste Landschaften durchwandert werden, man dort so einigen überraschende Katastrophen erlebt und natürlich immer auf der Suche nach den passenden Rohstoffen ist.

Spannend wird es vor allem dann, wenn man versucht, die einzelnen Level in der Expertenzeit zu meistern – dafür braucht man oft mehrere Anläufe, denn die Rohstoffe und Arbeiter müssen dann sehr gezielt und taktisch klug eingesetzt werden – das macht Spaß.

Wir können euch Roads of Rome II HD jedenfalls wärmstens empfehlen, wenn ihr gerne Strategie-Spiele, die nicht zu viel Übung erfordern, speilt. Allerdings solltet ihr den Titel nach Möglichkeit nicht auf einem iPad der ersten Generation starten – hier könnte es mit dem Arbeitsspeicher knapp werden, vor allem wenn man sein Gerät seit einiger Zeit nicht mehr neugestartet hat.

Im Anschluss gibt es noch einen kleinen Trailer (YouTube-Link) zum Spiel. Der stammt zwar von der PC-Version, die Grafik ist aber fast identisch (Texte und Schaltflächen sind etwas größer) und das gezeigte Level gibt es auch auf dem iPad.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Genau das haben wir heute auch gedacht. Wir haben aber von Realore erfahren, dass es sich nur um einen Testrelease gehandelt hat, das Spiel ist mittlerweile nicht mehr im AppStore erhältlich. Das Spiel soll aber in Kürze als Universal-App dann auch offiziell rauskommen.

    Gruß
    Das iPlayApps.de-Team

  2. Jawohl endlich! Teil 1 fand ich schon super unterhaltsam, bloss war es leider recht fix durch. Ist seine 2,99 aufjedenfall wert! (sobald es erscheint)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de