RunGunJumpGun: Diese Neuerscheinung dürfte Hardcore-Zocker begeistern

Wenn es euch nicht hart genug sein kann, ist RunGunJumpGun genau das richtige Spiel für euch. Wir haben die Neuerscheinung bereits ausprobiert.

RunGunJumpGun 2

Im App Store hat RunGunJumpGun (App Store-Link) einen Tag nach der Veröffentlichung noch keine Bewertungen. Das mag möglicherweise damit zusammenhängen, dass man bei einem Blick auf die Screenshots kaum erahnen kann, wie es in RunGunJumpGun zur Sache geht. Zudem liefern die Entwickler nur eine englische Beschreibung, obwohl das komplette Spiel in deutscher Sprache lokalisiert ist. Bevor es losgeht, müsst ihr übrigens 2,99 Euro investieren, wobei es bei diesen Ausgaben bleibt – es gibt keine In-App-Käufe und das ist auch gut so.


RunGunJumpGun lässt sich am besten als Auto-Runner beschreiben, in dem ein Maschinengewehr eine nicht ganz unwichtige Rolle spielt. Mit einem Fingertipp auf die linke Seite des Displays feuert ihr nach unten und könnt so durch die Gegend fliegend, mit einem Fingertipp auf die rechte Seite des Bildschirms wird ganz normal geschossen. Das Problem: Es ist immer nur eine Aktion gleichzeitig möglich.

RunGunJumpGun bietet zum Start mehr als 120 Level

Auf diese Art und Weise müsst ihr euch in RunGunJumpGun durch mehr als 120 Level kämpfen, die in mehrere Abschnitte unterteilt sind und Schlag auf Schlag folgen. Zwischendurch wird eine zu Beginn ziemlich komische Geschichte erzählt, aus der ich nach etwa 30 Leveln noch nicht ganz schlau werde. Aber vielleicht tut sich da ja noch etwas.

RunGunJumpGun 3

Ohnehin dürftet auch hier zunächst einmal mit beschäftigt sein, überhaupt das Ende eines jeden Levels zu erreichen und dabei auch noch möglichst viele der sogenannten Atomiks einzusammeln. Eine bestimmte Rolle scheinen diese Atomiks aber nicht zu spielen, außer vielleicht der Tatsache, dass sie nicht besonders leicht einzusammeln sind und zeigen, dass man richtig etwas auf dem Kasten hat.

Und Können sollte man für RunGunJumpGun auf jeden Fall mitbringen. Feuerbälle, fliegende Kreissägen und diverse andere Gefahren machen das Spiel nicht unbedingt leichter. Besonders beeindruckend wird RunGunJumpGun übrigens, wenn es teilweise unter Wasser geht. Dort ist die Schwerkraft quasi umgekehrt und man fällt nicht zu Boden, sondern taucht in Richtung Wasseroberfläche auf. Ich darf euch an dieser Stelle schon verraten: Hier wird eure Orientierung auf die Probe gestellt.

RunGunJumpGun 1

Wirklich mögen muss man die Grafik von RunGunJumpGun. Das Spiel ist komplett im Retro-Stil gehalten und spart nicht an Effekten in knallbunten Neon-Farben. Sicherlich hätte das Spiel auch in einer modernen Mischung aus 2D und 3D Grafik sehr gut ausgesehen, aber das lässt sich ja nun nicht mehr ändern.

Nur so viel sollte klar sein: RunGunJumpGun ist definitiv nichts für Anfänger, sondern für echte Zocker-Experten. Für die werden sich die 2,99 Euro aber ganz sicher lohnen, da bin ich mir sicher. Falls ihr vor dem Download erfahren wollt, die es in RunGunJumpGun zur Sache geht, empfehle ich einen Blick auf den folgenden ausführlichen Trailer.

‎ATOMIK: RunGunJumpGun
‎ATOMIK: RunGunJumpGun

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de