Scotland Yard: Sale mit bisherigem Tiefstpreis

6 Kommentare zu Scotland Yard: Sale mit bisherigem Tiefstpreis

Ist heute wieder eine Familienrunde angesagt? Wie wäre es mit einem Brettspiel?

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Runde Scotland Yard? Wir meinen natürlich die digitale Version, denn wo sonst solltet ihr den Klassiker aus dem Hause Ravensburger so schnell herbekommen? Die Universal-App ist derzeit reduziert zu haben und mit 3,59 Euro sogar noch 40 Cent günstiger als zur Einführung im Mai. Zwischenzeitlich betrug der Preis 5,99 Euro.


Scotland Yard (App Store-Link) ist eine originalgetreue Umsetzung, in der man entweder alleine in die Rolle des Detektiven schlüpft oder mit bis zu sechs Spielern und Computer-Gegner im Multiplayer-Modus antritt. Das geht natürlich nicht nur online, sondern auch lokal.

Die Umsetzung des Spiels ist wirklich sehr gelungen und wird im App Store mit viereinhalb Sternen bewertet – von uns würde es vermutlich eine ähnliche Wertung geben. Wir vermissen lediglich den Support für das iPhone 5, immerhin sind aber Retina-Grafiken für alle unterstützten Geräte mit an Bord.

Ihr kennt Scotland Yard noch gar nicht? Das ist kein Problem, denn das Spiel startet mit einem ausführlichen Tutorial, das alle wesentlichen Elemente von Scotland Yard erklärt und euch nicht sofort ins kalte Wasser wirft. Ziel ist es, den in London untergetauchten Mister X zu finden. „Dabei darf sich der Spieler als Detektiv auf die Jagd nach Mister X machen, oder sich selbst als Agent durch Londons Nachtleben verfolgen lassen. Eine kniffelige Angelegenheit für die Detektive, denn Mister X ändert ständig seine Position mit Taxi, Bus und U-Bahn. Seine weggeworfenen Fahrscheine und regelmäßige Hinweise auf seinen Aufenthaltsort sind dabei die einzigen Anhaltspunkte für die Spieler“, erklärt Ravensburger.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Wie ist das bei dieser App beim Online-Multiplayer, ist es ein Pass&Play Modus? Also, muss ich nicht davor ausharren, bis jemand den nächsten Zug gemacht hat, sondern werde über einen Zug benachrichtigt und kann handeln sobald ich Zeit habe?

    1. Den Begriff Pass & Play verwendet man beim offline spielen. Du meinst „asynchroner Online Modus“. Nein, es gibt nur synchronen.

      Eine große Schwäche ist die schwache KI, die sonst bei Ravensburger recht ordentlich ist. Hoffentlich gibt’s bald ein update.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de