SeeJacket Clip: Rückseiten-Schutz für das iPad

Die Rückseite des iPads ist zwar schön, aber auch empfindlich. Zum Glück gibt es passenden Schutz.

Vom SeeJacket Clip waren wir schon immer etwas angetan. Freddy hat das Cover immer noch an seinem iPad, schließlich ist es klein, nicht zu schwer und bieten sehr guten Schutz für die Aluminium-Rückseite des iPads. Bei Amazon erhält man das Cover für das iPad der ersten Generation schon für 9,99 Euro.


Nun war Artwizz so nett, uns das Modell für das zweite iPad zukommen zu lassen. Ebenfalls in schwarz, wird es einfach auf die Rückseite des iPads gesteckt und hält dort bombenfest. Alle Anschlüsse sind perfekt zu erreichen, die Hülle ist wirklich sehr gut auf die einzelnen Maße zugeschnitten.

Mit einem Gewicht von gerade einmal 98 Gramm trägt das SeeJacket Clip nicht zu schwer auf, zudem ist eine Aussparung für das Smart Cover vorhanden. Einzig allein das fehlende Apple-Logo müssen Apfel-Fans verzichten.

Wem dieses kleine Manko nichts ausmacht, bekommt mit dem SeeJacket Clip für das iPad der zweiten Generation einen wirklich guten Schutz für die Rückseite des iPads, in Sachen Smart Cover müssen hier keine Kompromisse eingegangen werden.

Leider haben wir auf Amazon kein wirklich gutes Angebot gefunden. Mit 27,94 Euro zahlt man rund acht Euro mehr als auf der Hersteller-Webseite. Hier ist das Kunststoff-Cover für 19,99 Euro und in vier verschiedenen Farben erhältlich.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Ich hab eine hülle von cool bananas
    AUCH mit der aussparung für mein smart cover!AUCH wirklich leicht&hält AUCH bombenfest,kostet bei amazon aber ca 18€ und in drei verschieden farben!,auch zu empfehlen!

    1. Von der Firma habe ich auch eine. Durchsichtig, man kommt an alles dran.. Ich bin zufrieden. Es war etwas schwer sie anzubringen, aber jetzt hält sie sehr gut.

  2. Leider wird von beiden Herstellern die Aussparung für die Docking-Station von Apple vergessen, also selber Hand anlegen, ansonsten sind beide Hüllen sehr gut von der Machart.

  3. Ich habe mir auch das Backcover von CoolBananas bestellt. Leider ist das Blau nicht das Gleiche wie beim Smartcover von Apple. Deshalb hab ich mir die durchsichtige Variante geholt. Laut meiner Küchenwage wiegt das Ding 96g. Fässt sich gut an. Ich bin zufrieden.

    Meine Frage : Sind die Farben von Artwizz auch nur ähnlich, oder ist das Blau = Apple Blau?

    1. Die Farben sind eigentlich identisch, auf den ersten Blick ist kein Unterschied zu sehen. Wenn man ganz genau schaut sieht man einen sehr kleinen Unterschied der wohl daher kommt dass die Materialien nicht die gleichen sind.

  4. Ich finde weiterhin, dass alle fest installierten Schutzvorrichtungen die Geräte also sei es iPhone oder iPad verschandeln.

  5. ich halte es nun seit 5 minuten in den händen und muss sagen, es ist um einiges wertiger und qualitativ besser verarbeitet als das von cool bananas! auch der verschluss mit dem smartcover klappt perfekt, da kein plastikwulst die schliessung blockiert. rückseite ist gummiert und gibt guten grip. die anschlüsse sind optimal freigestellt. absolute kaufempfehlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de